08.11.2024 14:07

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Alle steigern sich und werden spürbar besser“

„Dass wir dann auf dem zweiten Platz überwintern, war so nicht abzusehen“
Mason Just TSV Klein Berkel Sportler der Woche
Mason Just ist der neue Sportler der Woche.

Mason Just ist aktuell ein wöchentlicher Kandidat für den Sportler der Woche – mit seinen Leistungen verzückt er nicht nur seine Klein Berkeler, sondern lehrt den Gegnern das Fürchten. Zuletzt schoss er Germania Reher mit einem Viererpack im Alleingang ab. Endstand: 4:1. 

Mason Just sagt:
„Wir wussten, dass den Konkurrenten aufgrund des Rückzugs von Saale-Ith II Punkte abgezogen werden und uns nicht. Dadurch bestand die Chance, auf dem zweiten Platz zu überwintern und das war für uns  eine Extramotivation. Dass es dann mit dem Sieg gegen Reher geklappt hat und wir in der bereinigten Tabelle auf einem Aufstiegsplatz stehen, freut uns alle sehr. Wir haben eine super Truppe und es macht Riesenspaß mit der Mannschaft. Alle steigern sich und werden spürbar besser. Es ist ja auch nicht meine individuelle Leistung, die den Unterschied macht. Wir sind ein Team und ich bin dann oft der Nutznießer. Ich war mir vor der Saison schon relativ sicher, dass wir in der Liga mithalten können. Dass wir dann auf dem zweiten Platz überwintern, war so aber nicht abzusehen. Abschließend danke ich allen, die für mich abgestimmt haben!“

Zur Wahl standen:


Janina Pereira (Weserbergland Volleys)
Die Oberliga-Aufsteigerinnen feierten den zweiten Saisonsieg! Und zum MVP wurde Janina Pereira gekürt. Grund genug, um das junge Volleyball-Juwel zum Sportler der Woche zu nominieren

Mason Just (TSV Klein Berkel)
Jede Woche Just. Letzte Woche war der Klein Berkeler bereits mit zwei Toren und zwei Vorlagen nominiert worden und diese Woche hat er gar alle vier Treffer seiner Mannschaft beim 4:1-Sieg gegen Germania Reher erzielt - einfach Wahnsinn, der Kerl.

Silas Kücking (FC Bad Pyrmont Hagen)
Die Kurstädter errangen ein 1:1 gegen Favorit Halvestorf und waren nach Ansicht beider Parteien dem Sieg sogar näher. Dass die nominell extrem stark besetzte SSG-Offensive fast zahnlos gegen den Fusionsclub agierte, lag auch und vor allem an Abwehrmann Silas Kücking.
7 / 181

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox