04.11.2024 14:16

Sportler der Woche


Sportler des Monats: „All meinen Mitspielern widmen“

Ein Nienstedter ist Euer Favorit im Monat Oktober
Lukas Schaedel TSV Eintracht Nienstedt Sportler des Monats
Lukas Schädel vom TSV Eintracht Nienstedt ist Euer Sportler des Monats.
Fünf Tore, vier Vorlagen - der Monat Oktober lief für Lukas Schädel vom TSV Eintracht Nienstedt in persönlicher Sicht sehr gut. Allerdings will der junge Angreifer gar nicht groß über sich selbst reden, sondern spricht immer wieder von seiner Mannschaft. Und für das Team war der Monat Oktober sogar ein schwächerer Monat. Dennoch: Ihr habt Lukas Schädel zum Sportler des Monats Oktober gewählt.

Lukas Schädel sagt:
„Insgesamt lief unser Jahr mit dem Aufstieg und der überraschend guten Hinrunde in der 2. Kreisklasse sehr gut. Es macht einfach richtig viel Spaß mit unserer Mannschaft. Leider war der Oktober nicht ganz so gut, da wir gegen Aerzen II aufgrund vieler Verletzungen nicht antreten konnten. Unser Ziel war vor der Saison der Klassenerhalt. Das Ziel haben wir bisher deutlich übertroffen, aber das ist alles ein Bonus für uns. Meine Auszeichnung zum Sportler des Monats steht stellvertretend für das gesamte Team. Als Offensivspieler fällt man einfach eher auf als die Abwehrspieler zum Beispiel. Zu einem guten Team gehört aber jede einzelne Spieler. Daher möchte ich diese individuelle Auszeichnung all meinen Mitspielern widmen.“

Diese Sportler standen zur Wahl


Jannik Henke (VfL Hameln)
Hamelns Spielmacher holte mit seinem VfL einen Punkt im Topspiel bei TuS GW Himmelsthür. Jannik Henke zeigte eine starke Leistung und überraschte sogar seinen Trainer Marc Siegesmund mit dem einen oder anderen besonderen Moment.

Lukas Schädel (TSV Eintracht Nienstedt)
Schädel beim 4:3-Sieg seiner Nienstedter in Groß Berkel drei Tore - und erntete sogar ein Sonderlob vom Gegner..

Florian Hilbert (SG Thal/Holzhausen)
Ein Mann, vier Tore: Florian Hilbert überragte beim 7:1-Erfolg seiner Farben beim TSV Germania Reher. Ohnehin ist Hilbert derzeit mit 17 Treffern der beste Torschütze der 1. Kreisklasse.

Paul Mehrländer (TSV Groß Berkel)
Groß Berkels Torhüter parierte einen Strafstoß und auch den darauffolgenden Nachschuss. Damit hielt er den Hummetalern die Null fest und legte gleichzeitig das Fundament für den anschließenden 3:0-Sieg.
8 / 181

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox