01.11.2024 11:45

Sportler der Woche


Sportler der Woche: Groß Berkel hat's wieder getan

Elfmeter-Killer Paul Mehrländer verhalf seinen Farben am vergangenen Wochenende zum Sieg
Paul Mehrlaender Sportler der Woche
Paul Mehrländer ist der neue Sportler der Woche.

Die Groß Berkeler Community ging mal wieder steil: Nachdem der TSV Groß Berkel bzw. die SG Hummetal mit Fabienne Zenker bereits die Bronze-Gewinnerin der vergangenen Sportler des Jahres-Wahl stellte, gesellt sich nun ein Sportler der Woche dazu. Elfmeter-Killer Paul Mehrländer verhalf seinen Farben am vergangenen Wochenende zum Sieg. 

Paul Mehrländer sagt:
„Wir haben im Spiel gut angefangen und dann auch 1:0 vorne gelegen, aber es kommt oft vor, dass wir dann nachlassen. Der Elfmeter war dann der Kipppunkt. Wäre der drin gewesen, wäre es auf jeden Fall noch eng geworden, zumal unser Gegner, die SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst II, immer besser ins Spiel kam. Ich habe gesehen, dass der Spieler den Ball etwas neben den Punkt gelegt hat und bin dann in die Ecke gegangen und habe ihn zum Glück gehalten. Es ist aktuell ein Auf und Ab. Spielerisch gehören wir sicherlich zu den besseren Mannschaften der Liga, verlieren unser Spiel aber häufig aus den Augen. Die Gegner nutzen das dann mit Kontern aus oder wir machen selbst Fehler. Noch ist aber alles drin und ich bin optimistisch, dass wir noch oben anklopfen können. Wenn wir vor der Winterpause noch die sechs Punkte holen, können wir uns in der Winterpause neu formieren und im nächsten Jahr angreifen.“

Zur Wahl standen:


Lucie Albrecht (MTV Rohrsen)
Bei Rohrsens drittem Saisonsieg erzielte Lucie Albrecht alleine beeindruckende 20 (!) Tore und führte ihre Farben damit zum Erfolg.

Dominik Trotz (TSV Nettelrede)
Nettelredes Spielertrainer Dominik Trotz würde nie auf die Idee kommen, sich selbst zu loben. Zeit, dass den Mann in den Fokus rücken. Zuletzt erzielte er drei Tore und ist in dieser Saison der alles überragende Mann beim TSV.

Mason Just (TSV Klein Berkel)
Zwei Tore, zwei Vorlagen - Mason Just war einmal mehr der Matchwinner für Klein Berkel. Der pfeilschnelle Angreifer ist für seine Gegenspieler kaum zu stoppen. Auch der VfB Hemeringen konnte Just beim 0:5 nicht halten.

Paul Mehrländer (TSV Groß Berkel)
Groß Berkels Torhüter parierte einen Strafstoß und auch den darauffolgenden Nachschuss. Damit hielt er den Hummetalern die Null fest und legte gleichzeitig das Fundament für den anschließenden 3:0-Sieg.
9 / 181

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox