25.10.2024 10:00

Sportler der Woche


Sportler der Woche: Henkes Spielwitz & Ideenreichtum überzeugen Euch

Der VfL Hameln-Spielmacher in bestechender Form
Jannik Henke VfL Hameln Sportler der Woche
Jannik Henke ist der neue Sportler der Woche.

Der VfL Hameln ist derzeit Oberliga-Spitzenreiter. Dass die „Rattenfänger“ nach wie vor ungeschlagen sind, liegt auch und vor allem an Spielmacher Jannik Henke. Mit seinem Spielwitz und Ideenreichtum führte er den VfL im Topspiel beim TuS GW Himmelsthür zum 32:32-Remis. Grund genug für Euch, Henke zum Sportler der Woche zu wählen. 

Jannik Henke sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben, aber der Dank geht auch an alle, die uns in Himmelsthür unterstützt haben. Die Atmosphäre in der Halle dort ist bekanntlich sehr hitzig, da tat es sehr gut, dass sich einige Unterstützer auf den Weg gemacht haben, um uns zu helfen. Ohne die VfL-Fans wäre es extrem schwierig geworden, dort etwas zu holen. Unsere Leistung hatte viel Licht, aber auch Schatten. Am Ende wurde es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Punkt für uns war am Ende etwas glücklich, wobei wir auf der anderen Seite auch hätten gewinnen können. Ähnlich sehe ich meine persönliche Leistung: Ich habe ebenfalls einige Fehler gemacht, aber ein bisschen was war auch ganz gut (lacht).“

Zur Wahl standen:


Jannik Henke (VfL Hameln)
Hamelns Spielmacher holte mit seinem VfL am Samstag einen Punkt im Topspiel bei TuS GW Himmelsthür. Jannik Henke zeigte eine starke Leistung und überraschte sogar seinen Trainer Marc Siegesmund mit dem einen oder anderen besonderen Moment.

Louis Heucke (TB Hilligsfeld)
Hilligsfelds Fließband-Torschütze traf beim 6:1 gegen die TSG Emmerthal gleich viermal und machte die Revanche für das 0:4 im Hinspiel perfekt

Gavin Beal (VfB Hemeringen)
Nach dem die AWesA-XI der Woche bekanntgegeben wurde, ging ein Aufschrei durch Hemeringen: Cedric Klein sei schon ziemlich gut gewesen, aber Gavin Beal war an diesem Tag noch viel besser: „Als rechter Verteidiger in der Dreierkette jeden Zweikampf gewonnen und viele wichtige Duelle geführt. Bestes Spiel in der Saison von ihm und seit drei Spielen in Topform."

Matthias Thiele (TSV Nettelrede II)
Nettelredes Sturmtank traf im Topspiel gegen Groß Berkel dreimal und führte seine Farben damit zurück in die Erfolgsspur.
4 / 174

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox