18.10.2024 13:25

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Ohne meine Mitspieler wäre das so gar nicht möglich“

Lukas Schädel ist Euer Sportler der Woche
Lukas Schaedel TSV Eintracht Nienstedt Fussball Kreisklasse Sportler der Woche
Lukas Schädel ist der neue Sportler der Woche.

Aufsteiger Eintracht Nienstedt sorgt derzeit in der 2. Kreisklasse für Furore und beendete die Hinrunde auf dem dritten Platz. Eines der Gesichter des Erfolgs ist Lukas Schädel. Der 23-jährige Offensivmann lehrte Gegner Groß Berkel am letzten Wochenende das Fürchten, als er beim 4:3-Erfolg seiner Eintracht gleich drei Tore erzielte. Nach einer Stichwahl gegen Tünderns Carmen Kolanowski steht fest: Schädel ist Euer Sportler der Woche.

Lukas Schädel sagt:
„Zunächst vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Ich freue mich sehr darüber! Das Spiel gegen Groß Berkel war nicht einfach. Da aktuell einige Spieler länger verletzt sind, müssen wir immer mal wieder improvisieren. Aber wir standen defensiv gut und haben nach vorne unsere Akzente gesetzt. Ich musste bei meinen Toren  teilweise nur noch den Fuß hinhalten. Ohne meine Mitspieler wäre das so gar nicht möglich gewesen. Das Schöne ist, dass ich vorne bei uns viele Freiheiten habe und daher oft die Chance bekomme, Akzente zu setzen.“

Zur Wahl standen:


Lukas Schädel (TSV Eintracht Nienstedt)
Schädel beim 4:3-Sieg seiner Nienstedter in Groß Berkel drei Tore - und erntete sogar ein Sonderlob vom Gegner..

Carmen Kolanowski (BW Tündern II)
Sie schaltete im Bezirksderby gegen Germania Reher Topspielerin Jill Hedderich aus, traf selbst und räumte auch ansonsten nahezu alles ab - auf der Sechs eine echte Bank.

Sebastian Zschoch (Eintracht Afferde)
Afferdes Angreifer schoss beim 6:0-Sieg gegen Emmerthal die Hälfte - drei Treffer gingen auf seine Kappe.

Felix Wessel (SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen-Lügde)
Parierte einen Elfmeter und war auch in der 90. Minute zur Stelle, als er einen Freistoß aus dem Eck kratzte. Der Erfolgsgarant der SG24 vom vergangenen Wochenende.
34 / 203

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox