Sportler der Woche: Stierand hält nicht nur Hilligsfelds Sieg fest
Nicht nur aus dem Spiel heraus weiß sich der TBH-Schlussmann zu behaupten, auch vom Punkt aus kann es Stierand...
Carlos Stierand ist der neue Sportler der Woche.
Er war der entscheidende Mann in den Farben von Rot und Weiß. Beim 3:1-Sieg des TB Hilligsfeld hat Jungspund-Keeper Carlos Stierand gegen den TSV Nettelrede einmal mehr unter Beweis gestellt, welch guten Fang der Turnerbund zum Saisonwechsel gemacht hat, als Stierand aus der A-Jugend in den Herrenbereich hochrückte. Nicht nur stellte der Schlussmann den amtierenden Kreisliga-Toptorjäger, Dominik Trotz, vor schier unüberwindbare Herausforderungen. Auch erarbeitete er sich den Titel als „Elfer-Killer“, als er gegen Luca Barthel vom Punkt die Oberhand behielt. Am Ende blieben die Punkte beim zuletzt aufstrebenden Turnerbund. Die Auszeichnung zum Sportler der Woche gehört Stierand derweil ganz allein...
Carlos Stierand sagt:
„Danke an alle, die für mich abgestimmt haben. Es macht aktuell unfassbar Spaß mit der Mannschaft zu spielen. Es macht jede Woche Bock, zum Training zu gehen, zum Spiel zu gehen. Das sieht man auch an den letzten Ergebnissen. Die Grundstimmung in der Mannschaft ist gut und alle haben Bock. Jetzt können sich die Jungs auf ´ne schöne Kiste freuen (lacht).“
Zur Wahl standen
Sophie Niebisch (BW Tündern)
Beim 5:1 gegen den HSC Hannover zog Spielmacherin Niebisch überall die Fäden und bescherte Tünderns Frauen damit „die beste Halbzeit seit langem“. Auch Trainer Konrad Voss staunte: „Sie hat super Bälle gespielt, die teilweise ziemlich anspruchsvoll waren. Ich hätte mir da die Füße gebrochen.“
Marvin Zeddies (VfL Hameln II)
Hamelns Torwart sicherte der Hamelner Zweitvertretung am Wochenende den ersten Saisonsieg in der Landesliga (36:31). Von Coach Dennis Werner handgezählte 14 Paraden wies Zeddies auf und verhinderte damit nicht nur in der zweiten Hälfte eine Aufholjagd der Sarstedter.
Lasse Klippel (TSC Fischbeck)
Seit Wochen befindet sich der TSC Fischbeck in Topform – das gilt auch für Mittelfeldstratege Lasse Klippel. Auch beim 4:1-Sieg gegen Afferde II stach der Dirigent in der Zentrale wieder heraus und traf obendrein noch selbst. Auch Teammanager Predrag Balcak attestierte seinem Schützling ein „herausragendes“ Spiel.
Carlos Stierand (TB Hilligsfeld)
Hilligsfeld Keeper war beim 3:1 gegen Nettelrede „Man of the Match“. Parierte der Schlussmann nicht nur zahlreiche Versuche vom amtierenden Kreisliga-Toptorjäger Trotz, sondern entschärfte unter anderem auch einen Strafstoß von Luca Barthel.
Robin Besser Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland. Telefon: 05155 / 2819-320 besser@awesa.de
Kommentare