Sportler der Woche: Der Jungspund schlägt die geballte Ostkreis-Konkurrenz!
„Wir haben eine sehr gute Mannschaft, mit der es großen Spaß macht zu arbeiten. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein“
Jannik Stolpe ist der neue Sportler der Woche!
Er ist im Kreis längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Bereits in den vergangenen Jahren hat Jannik Stolpe in den zahlreichen Jugend-Mannschaften des JFV Hameln wieder und wieder für Furore gesorgt. Und auch in diesem Jahr mischt die personifizierte Torgefahr wieder ganz vorne mit im Rennen um den Torjäger in der Landesliga der A-Junioren. Am vergangenen Wochenende trug er sich erneut gleich dreifach in die Torschützenliste ein. Aufgrund dieser Leistung rückte er gemeinsam mit Felix Lassan, Niklas Köhne und Rafael Huisgen in die Wahl zum dieswöchigen Sportler der Woche. Und dank Euer Stimmen hat sich der Jungspund gegen die geballte Ostkreis-Konkurrenz durchgesetzt!
Jannik Stolpe sagt:
„Erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die für mich abgestimmt haben. Ich bin natürlich sehr glücklich darüber, dass wir so gut in die neue Saison gestartet sind und nach fünf Spieltagen ohne Punktverlust dastehen. Wir haben eine sehr gute Mannschaft, mit der es großen Spaß macht zu arbeiten. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein.“
Zur Wahl standen:
Rafael Huisgen (TSV Brünnighausen)
Beim Offensiv-Feuerwerk in Löwensen triumphierte letztlich der TSV Brünnighausen – und das dank der tatkräftigen Mithilfe von Offensiv-Wirbelwind Huisgen. Der langjährige TSV-Kicker steuerte in der Partie nicht nur insgesamt drei Treffer bei, sondern erzielte auch höchstselbst den entscheidenden Treffer zum 5:4-Endstand.
Niklas Köhne (SSG Marienau)
Marienaus „Krake“ befindet sich seit Wochen in Topform. Schon in den vergangenen Wochen lobte SSG-Coach Kai Lücke immer wieder die Leistungen seines Rückhalts – so auch beim 4:1-Erfolg im Heimspiel gegen die SG Wallensen/Marienhagen. Besonders heraus stach seine Wundertat in der zweiten Halbzeit, als er die Kugel im Eins-gegen-Eins „sensationell“ parierte – so die Worte seines Trainers.
Felix Lassan (MTV Lauenstein)
Er schießt aktuell die Kreisliga kurz und klein: mit elf Treffern stellt Lauenstein Torgarant momentan den torgefährlichsten Stürmer im lokalen Kreisfußball. Auch im Ostkreis-Derby mit Bisperode war Lassan mal wieder nicht zu stoppen. Seine Ausbeute: drei Treffer und ein 5:2-Erfolg, der den Sprung auf Platz drei bedeutet…
Jannik Stolpe (JFV Hameln)
„Hauptprotagonist am Sonntagmittag bei spätsommerlichen Temperaturen in Hilligsfeld war einmal mehr Goalgetter Jannik Stolpe, der sich in seinen jungen Jahren langsam schon wahrhaft Kultstatus in den Herzen seiner Mitspieler und Zuschauer erarbeitet. Seine Torgefährlichkeit, Cleverness und Torriecher bleiben einfach unerreicht!“, lautete die Lobeshymne von JFV-Seite, nachdem Stolpe beim Spektakel gegen Sudweyhe (5:4) mal wieder dreifach genetzt hatte.
Robin Besser Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland. Telefon: 05155 / 2819-320 besser@awesa.de
Kommentare