28.04.2023 10:02

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: „Die Basis dieser Erfolgswelle ist unsere Defensive“

„Nico Granzow kann sich als Sprecher kaum selbst loben, aber was er und Rouven Müller derzeit in der Luft und am Boden weghauen, ist einfach stark“
Malte Fitzner Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel - Q1-2023
Malte Fitzner ist der neue Sportler der Woche.

Die nächste Wochen-Wahl ist ausgezählt. Wie gewohnt haben wir vier Akteure ins Rennen geschickt, Ihr habt über Facebook und Instagram für Euren Favoriten gestimmt und damit folgende Entscheidung gefällt: Malte Fitzner von Blau-Weiß Salzhemmendorf ist der neue Sportler der Woche!

Malte Fitzner sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben. Das hat mich sehr gefreut. Die Auszeichnung ist jedoch stellvertretend für die gesamte Mannschaftsleistung. Es hat sich in den letzten Wochen eines wiedergespiegelt: wenn wir hinten kaum etwas zulassen, bekommen wir auch vorne unsere Chancen. Die Basis dieser Erfolgswelle ist unsere Defensive. Nico Granzow kann sich als Sprecher kaum selbst loben, aber was er und Rouven Müller derzeit in der Luft und am Boden weghauen, ist einfach stark. Wir arbeiten Fußball und verzichten auf Schnörkeleien. Der Teamspirit ist überragend. Wir standen mit dem Rücken zur Wand und haben jetzt so eine Serie aufgebaut. Nur drei Gegentore aus den letzten acht Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Das ist einfach bombastisch.“

Zur Wahl standen:


Til Wustrack (VfL Hameln II)
„Hervorheben muss man auf jeden Fall Til Wustrack, der das Spiel seines Lebens gemacht hat“, war VfL-Reserve-Trainer Dennis Werner nach dem 26:24-Sieg gegen Großenheidorn II voll des Lobes für seinen Schützling. Mit seinen sieben Treffern sicherte er seinem Team zwei Punkte – und die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga.

Malte Fitzner (BW Salzhemmendorf)
Ein Kapitän sollte immer mit gutem Beispiel vorangehen – auf Salzhemmendorfs „Zehner“ traf das am vergangenen Wochenende zu. Im wichtigen Bezirksliga-Derby gegen Afferde sorgte er für den Dosenöffner per Elfmeter und legte nur 60 Sekunden später nach. Damit war der Grundstein für den 4:0-Erfolg gelegt, durch den BW zum siebten Mal in Folge ungeschlagen blieb.

Lukas Rüter (SG Eimbeckhausen/Hamelspringe)
Die SG Eimbeckhausen wehrt sich gegen den drohenden Kreisliga-Abstieg. Nachdem die Nordkreisler gegen Azadi nach Führung noch ein Unentschieden akzeptieren mussten (3:3), gelang gegen Spitzenteam Hajen/Latferde sogar der „Dreier“ (3:1). Rüter ging besonders voran und hatte mit drei Treffern und einer Vorlage großen Anteil an der erfolgreichen Woche der SG.

Pascal Sander (TSV Groß Berkel)
Groß Berkels Torjäger war am Sonntagnachmittag nicht zu stoppen. Im Heimspiel gegen Afferdes favorisierte Zweitvertretung enteilte die Nummer 13 der 05er der Eintracht ein ums andere Mal. Ganz obendrein knipste er auch noch dreifach und ließ die Hummetaler somit über einen 5:1-Erfolg jubeln.
58 / 144

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox