21.04.2023 11:38

SportlerIn der Woche


Sportlerin der Woche: „Nicht von Nervosität einnehmen lassen“

„Jede Spielerin bringt unterschiedliche Stärken mit sich, diese Kombination ist der Schlüssel zum Erfolg“
Lucie Albrecht Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel - Q1-2023
Lucie Albrecht ist die neue Sportlerin der Woche!

Das dritte Ticket im Monat April wurde vergeben. Vier torgefährliche Sportler und Sportlerinnen haben wir zu Beginn der Woche ins Rennen geschickt. Ihr habt mit Euren Stimme lange Zeit für ein enges Rennen um die Entscheidung gesorgt, nun steht das Ergebnis fest: Lucie Albrecht vom MTV Rohrsen ist die neue Sportlerin der Woche!

Lucie Albrecht sagt:
„Vielen Dank erst einmal an alle, die für mich abgestimmt haben. Unser Sieg gegen Empelde am vergangenen Wochenende war eine absolute Teamleistung, alle haben zu dem Erfolg beigetragen. Wir waren von der ersten Minute an total wach, haben uns nicht von Nervosität einnehmen lassen und sofort klargemacht, wo es langgeht. Dazu waren wir in der Abwehr und Offensive sehr konsequent, sodass der Sieg am Ende deutlicher gewesen ist als erwartet. Das liegt auch daran, dass wir einfach generell ein sehr gutes Team sind. Jede Spielerin bringt unterschiedliche Stärken mit sich, diese Kombination ist der Schlüssel zum Erfolg.“

Zur Wahl standen


Lucie Albrecht (MTV Rohrsen)
Dass Lucie Albrecht in Rohrsens Landesliga-Offensive regelmäßig in Erscheinung tritt, dürfte mittlerweile allseits bekannt sein. Doch beim Heimspiel gegen Empelde (39:25) setzte die Rückraumspielerin nochmal einen drauf: mit satten 19 Treffern lieferte sie eine Gala-Vorstellung vom Allerfeinsten. Coach Oliver Duus fehlten nach Spielende noch immer die Worte.

Leandro Ribeiro (MTSV Aerzen)
Aerzens Jubel war nach dem 6:3 gegen Holenberg beinahe im ganzen Landkreis zu hören. Und auch der Offensivstratege der Hummetaler dürfte mehr als nur einen Schulterklopfer erhalten haben. Mit vier Treffern und einer Vorlage war er der entscheidende Mann auf dem Feld. „Er war heute einfach nicht aufzuhalten“, staunte auch MTSV-Manager Stephan Meyer nicht schlecht.

Rafael Huisgen (TSV Brünnighausen)
„Er hat heute gefühlt mit allen Körperteilen getroffen“, sagte Brünnighausens Sprecher Robert Kügler nach dem 5:3-Erfolg seiner Männer im Heimspiel gegen SG Hameln 74 über Teamkollege Huisgen. Der erwischte nämlich einen absoluten Wahnsinnstag und erzielte gleich alle fünf Treffer selbst! Lupenrein war zudem sein Dreierpack zwischen der 19. und 44. Minute.

Lukas Batke (SG Hajen/Latferde II)
Mit sechs Punkten aus den vergangenen beiden Spielen gegen zwei direkte Konkurrenten hat die Kreisliga-Reserve der SG Hajen/Latferde die ärgsten Abstiegssorgen vorerst hinter sich gelassen – und das vor allem dank Lukas Batke. Gegen Marienau (3:1) brachte er sein Team am Donnerstag nach 15 Minuten auf die Siegerstraße, in Rohden bewies er seine Kaltschnäuzigkeit sogar gleich zweimal (4:1).
59 / 144

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox