13.04.2023 14:16

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: GrincenK.O. - „Als Torwart schon immer von geträumt“

„Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon noch gedacht, dass wir vielleicht noch den Ausgleich machen. Nicht aber, dass wir diese Partie noch gewinnen würden“
Artjom Grincenko Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel
Artjom Grincenko ist der neue Sportler der Woche.

Die zweite Wochen-Wahl im April ist ausgezählt. Nach dem großen Fußball-Wochenende über Ostern war die Qual der Wahl groß, doch letztlich haben wir uns wieder auf vier Kandidaten beschränken müssen, die wir ins Rennen geschickt haben. Ihr habt mit Eurem Stimmen für folgende Entscheidung gesorgt: SG Königsförde/Klein Berkels Trainer Artjom Grincenko ist dank seines Comeback-Lupfers in letzter Sekunde der neue Sportler der Woche!

Artjom Grincenko sagt:
„In erster Linie bedanke ich mich erstmal bei all denen, die für mich gestimmt haben. Das war schon eine besondere Schlussphase. Wir sind im zweiten Durchgang nicht gut reingekommen, haben dann auch den Gegentreffer zum 1:2 kassiert. Das hat uns auch mental getroffen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon noch gedacht, dass wir vielleicht noch den Ausgleich machen. Nicht aber, dass wir diese Partie noch gewinnen würden – und erst recht nicht, dass ich in der Nachspielzeit auch noch das entscheidende Tor machen würde. Als Torwart habe ich schon immer von einer solchen Aktion geträumt (lacht).“

Zur Wahl standen:


Alexander Wies (SG Flegessen)
Flegessens Spielgestalter lässt die SG Flegessen derzeit vom Kreisliga-Aufstieg träumen. Über zwei Tore, sechs Punkte und Platz zwei aus der Osterwoche durfte sich der viel gelobte Strippenzieher freuen. „Er ist aktuell unser wichtigster Mann und auch ein Grund dafür, wo wir in der Tabelle momentan stehen“, lobte auch Co.-Trainer Martin Lohmann.

Artjom Grincenko (SG Königsförde/Klein Berkel)
„Köfö“-Coach Grincenko sorgte beim 3:2-Sieg in Emmerthal für ein Kuriosum. Aufgrund Personalmangels wechselte er sich beim Stand von 1:2 kurzerhand selbst ein, durfte kurz vor Schluss über den Ausgleich jubeln und hievte die Kugel in der Nachspielzeit per 25-Meter-Lupfer höchstpersönlich zum Sieg über die Linie.

Marco Drömer (TSV Nettelrede II)
Erst musste Aufstiegsaspirant Bad Pyrmont Hagen dran glauben (4:2), dann zog auch Tabellennachbar Brünnighausen gegen die Reserve der „Grönjer“ den Kürzeren (0:2). Gleich drei Treffer gelangen Drömer gegen die Kurstädter. „Für Marco freut es mich persönlich, dass nach der schwierigen Hinrunde der Knoten geplatzt ist“, beglückwünschte TSV-Sprecher Björn Wente.

Alexander Kindsvater (VfB Hemeringen)
Hemeringens Offensivallrounder hatte beim 3:0-Erfolg gegen Spitzenreiter Lauenstein überall seine Füße im Spiel. Den Elfmeter zum 1:0 holte er heraus, bereitete den zweiten Treffer vor und markierte den dritten höchstselbst. „Darüber hinaus überragte er mit seiner Ausstrahlung, der Spielgestaltung und seiner Ruhe“, lobte VfB-Sprecher Peter Reese.
60 / 144

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox