17.03.2023 15:00

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Ein wunderschöner Teamsport"

„Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass eine Nominierung im Handball, gerade im Damenbereich, durchsetzungsfähig ist"
Mariel Cantzler HF Aerzen Handball Frauen Sportlerin der Woche
Mariel Cantzler von den HF Aerzen ist Sportlerin der Woche.

Vier Kandidaten und Kandidatinnen standen zur Wahl, Ihr habt über Facebook und Instagram fleißig abgestimmt: Mariel Cantzler von den Handballfreundinnen Aerzen ist Sportlerin der Woche!

Mariel Cantzler sagt:
„Wow, unglaublich! Ich fühle mich geehrt. An erster Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben, ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, einfach toll! Weiter ist es mir wichtig zu sagen, dass alle, die nominiert waren, es verdient hätten und ich den Hut vor den sportlichen Leistung meiner Mitstreiter ziehe. Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass eine Nominierung im Handball, gerade im Damenbereich, durchsetzungsfähig ist und freue mich daher umso mehr, dass wir als Team das 'Rennen' gemacht haben. Denn nur so konnte es zu dem super Endergebnis und der insgesamt tollen Leistung im Spiel gegen Sarstedt kommen. Handball ist und bleibt ein wunderschöner Teamsport und ich freue mich, Teil der HFA-Handballdamen unter der Leitung unseres Trainers Christian Macke zu sein. #HFA-Go!“

Zur Wahl standen


Jannis Jürgens (Elbrinxen)
Er kam, sah und siegte: Jannis Jürgens kam als Nachrücker zum 1. AWesA Darts-Masters und räumte das komplette Feld von hinten auf. Bereits in der Qualifikationsphase war er ganz oben dabei und war am Samstag in der Sporthalle nicht zu besiegen.

Mariel Cantzler (HF Aerzen)
Die Handballfreundinnen aus Aerzen siegten am vergangenen Wochenende in beeindruckender Manier gegen TJK Sarstedt II mit 34:13. Allen voran Mariel Cantzler zeigte sich treffsicher: Sie netzte zehnmal ein.

Elisa Meier (SV Hastenbeck)
Die junge Offensivakteurin glänzte beim Pflichtspielauftakt im Dress des SV Hastenbeck. Gegen Rot-Weiß Göttingen avancierte sie mit ihren beiden Treffern zum 2:1-Sieg zur Matchwinnerin.

Robin Tegtmeyer (BW Tündern)
Ein Torjäger wie er im Buche steht: Robin Tegtmeyer trifft aktuell wie er will. Zuletzt erzielte er beim 3:1-Sieg gegen den TuS Sulingen alle drei Treffer. In der Vorwoche gelang „Robsi“ bereits ein Dreierpack.
60 / 139

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox