04.10.2022 14:04

SportlerIn des Monats


Sportler des Monats: „Ballermann“ Rohloff sichert sich das nächste Ticket!

„Für mich ist das ein weiterer Beweis, dass wir als Verein Eintracht Afferde eine große Strahlkraft haben“
Sportler des Monats Lennart Rohloff Eintracht Afferde
Afferdes Tormaschine Lennart Rohloff wurde von Euch zum Sportler des Monats gewählt.

Auch im September ging es wieder heiß her: nachdem Ihr Euch im Laufe des Monats bereits für vier SportlerInnen der Woche entschieden habt, durftet Ihr am vergangenen Wochenende auch wieder die Entscheidung treffen, wer Euch von diesen in den abgelaufenen Wochen am meisten überzeugt hat. Das Ergebnis: „Tormaschine“ Lennart Rohloff vom SV Eintracht Afferde ist Euer Sportler des Monats September!

Lennart Rohloff sagt:
„Vielen Dank für die erneute riesige Unterstützung bei der Wahl zum Sportler des Monats. Für mich ist das ein weiterer Beweis, dass wir als Verein Eintracht Afferde eine große Strahlkraft haben und uns zumindest hierbei gegen die lokale Konkurrenz durchsetzen können. Wenn wir das in den kommenden Wochen nun auch auf den Platz bringen, wird es ein versöhnlicher Jahresabschluss. Ich hoffe, dazu mit weiteren Toren beitragen zu können. Ob es dann für einen Anruf von Hansi Flick reicht, werden wir sehen (lacht).“

Zur Wahl standen:


Lennart Kallmeyer (SSG Halvestorf-Herkendorf II)
Dass Halvestorfs Zweitvertretung am Sonntag in der 1. Kreisklasse den Tabellenführer aus Thal vom Thron gestoßen hat, war auch zu großen Teilen sein Verdienst. Mit seinen Paraden im Eins-gegen-Eins sowie seinem Können auf der Linie brachte er die Gäste immer wieder zur Verzweiflung. „Hätte unser Torwart Lennart Kallmeyer nicht zwei, drei Situationen glänzend entschärft, hätte es anders ausgesehen“, wusste auch SSG-Sprecher Burkhard Büchler.

Lennart Rohloff (SV Eintracht Afferde)
Egal ob in der Bezirksliga-Vertretung der 06er oder zwei Stockwerke tiefer bei der „Zwoten“ – Afferdes Tormaschine ist bereits seit Wochen in „Ballerlaune“. Am Freitag gegen Groß Berkel schoss er seine Farben per Fünferpack nahezu im Alleingang zum 9:1-Erfolg.

Anna Franke (BW Tündern)
Tünderns Sturmjuwel war am Wochenende der Grund dafür, dass Meisterschaftsfavorit Lehrte in der Landesliga die Heimreise ohne Punkte antreten musste. Mit allen vier Treffern beim 4:3 gegen den Sportverein bereitete sie den „Schwalben“ eine Jubel-Ekstase der Extra-Klasse.

Yousof Issa (FC Bad Pyrmont Hagen)
Der Abwehrchef aus der Kurstadt erwies sich beim Spitzenspiel gegen Neuhof als knallharter Verteidiger. Mit seinem verwandelten Handelfmeter ebnete er zudem selbst den Weg für den 3:0-Heimerfolg, der gleichzeitig die Tabellenführung bedeutete. „Er hat eine bärenstarke Leistung abgerufen und gefühlt keinen Zweikampf verloren“, lobte auch FC-Sprecher Markus Loges.
93 / 144

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox