01.09.2022 14:50

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: „Man spürt, dass ein richtiges Team zusammenwächst“

„Jetzt in der Kreisliga gibt mir das Trainerteam viel Einsatzzeiten und es macht mit der Mannschaft einfach Spaß“

Jannes Aunitz ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.
Wir haben vier Vorschläge gemacht und es gingen mehrere hundert Stimmen von Euch über Facebook und Instagram ein: Jannes Aunitz vom TSV Nettelrede ist Sportler der Woche!

Jannes Aunitz sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Als junger Spieler war es in den letzten Jahren nicht ganz einfach, weil wir mit der ersten Herren in der Bezirksliga gespielt haben. Jetzt in der Kreisliga gibt mir das Trainerteam viel Einsatzzeiten und es macht mit der Mannschaft einfach Spaß. Man spürt, dass aktuell ein richtiges Team zusammenwächst. Letztlich ist Fußball ein Teamsport und deshalb gilt diese Auszeichnung allen Mitspielern und dem Trainerteam. Ich bin allen sehr dankbar.“

Zur Wahl standen:


Lara Meier (SV Hastenbeck)
Dass der SV Hastenbeck einen optimalen Oberliga-Auftakt bejubeln durfte, war vor allem ihrer Leistung zu verdanken. Die Führungsspielerin nahm das Heft selbst in die Hand und sorgte mit einem lupenreinen Hattrick binnen acht Minuten im Alleingang für den 3:1-Auswärtserfolg in Broistedt.

Christopher Thomas (TSV Grohnde)
Was der Spielertrainer unter in der Woche in der Kreisliga veranstaltet hat, war der „nackte Wahnsinn“. Bei der spektakulären 4:3-Aufholjagd gegen die SG Königsförde/Klein Berkel sorgte er erst für den zwischenzeitlichen Ausgleich, zeigte nach einer Roten Karte als Keeper notgedrungen teils unfassbare Paraden und bereitete mit seinem weiten Abschlag in den Schlussminuten den entscheidenden Treffer seiner Farben vor.

Jannes Aunitz (TSV Nettelrede)
Er gilt als einer der größten Juwelen im Hause Nettelrede. Der Nachwuckskicker aus dem Jahrgang 2003 sorgte mit seinem lehrbuchmäßigen Dreierpack in weniger als 20 Minuten am Wochenende gegen den TSV Grohnde für die Vorentscheidung. Dabei versetzte er vor allem seinen Coach Dominik Trotz in Ekstase: „Er bringt sich voll ein und hat viele gute Voraussetzungen. Ich denke, dass wir noch viel Spaß an ihm haben werden.“ Auch unter der Woche traf er zum wichtigen 3:1 beim knappen Auswärtssieg in Bisperode (3:2).

Finn Langenstein (SV Germania Beber-Rohrsen)
Die goldene Woche für Beber-Rohrsen mit den Siegen über Absteiger Tündern III (5:0) und Bad Pyrmont Hagens Drittvertretung (5:3) war vor allem dem Topstürmer des Sportvereins zu verdanken. Mit seinem Viererpack gegen die Kurstädter belohnte er sich mit der Auszeichnung als „Mann des Spiels“ und katapultierte seine Farben in die oberen Tabellenregionen.
95 / 140

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox