25.05.2022 13:51

Sportler*in der Woche


Sportler der Woche: „Es war einfach ein richtig geiler Sonntag"

Salzhemmendorfs Kapitän Malte Fitzner ist Euer Sportler der Woche
Malte Fitzner BW Salzhemmendorf Sportler der Woche Mai 2022
Malte Fitzner ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.

Wir haben vier Vorschläge gemacht und es gingen mehrere hundert Stimmen von Euch über Facebook und Instagram ein: Malte Fitzner von BW Salzhemmendorf ist Sportler der Woche!

Fitzner sagt:
„Erst einmal freue mich über die Wahl. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen, der für mich gestimmt hat. Es war einfach ein richtig geiler Sonntag, weil vor unserem Spiel hatten wir ja unser Oldie-Treffen in Salzhememndorf und dann haben wir mit beiden Mannschaften noch den Klassenerhalt perfekt gemacht.“
Malte Fitzner (BW Salzhemmendorf/Fußball)
Dass Salzhemmendorf in der Bezirksliga bleibt, haben nach der „Hindrunde“ nur wenige geglaubt. Am Sonntag gelang dieses Kunststück den Blau-Weißen dennoch – und entscheidenden Anteil daran hatte Kapitän Malte Fitzner. Mit zwei Toren und einer Vorlage war er an allen drei „Solter“ Toren beteiligt und legte damit den Grundstein für den Erfolg.

Rene Sustrate (TSV Nettelrede/Fußball)
Der Nettelreder Torhüter vernagelte sein Gehäuse im ersten Durchgang des Spiels gegen den TSV Dollbergen und rettete seine Mannschaft ein ums andere Mal vor dem Rückstand. „Rene hat uns heute in der ersten Hälfte mehrmals brillant im Spiel gehalten. Ein ganz dickes Lob an ihn“, lobte Spielertrainer Dominik Trotz seinen Keeper. Im zweiten Durchgang siegten die „Grönjer“ schließlich mit 4:1.

Artur Haas (SG Königsförde/Klein Berkel/Fußball)
„Artur war heute wieder unsere Lebensversicherung“, sagte „Köfö“-Coach Artjom Grincenko, nachdem seine Elf einen 0:1-Rückstand gegen Flegessen drehte und Haas den Siegtreffer in der 86. Minute erzielte. Dank dieses Treffers verteidigten die Hummetaler ihre Tabellenführung in der 1. Kreisklasse.

André Brodhage (TSG Emmerthal/Handball)
Die Stimmung war nach dem 23:23 gegen die HSG Oha betrübt. Die TSG gab eine 21:16-Führung aus der Hand, lag kurz vor Schluss zurück – doch Brodhage rettete seine Farben vor der Niederlage. Allerdings war es nicht nur der Siebenmeter kurz vor Schluss, der zu seiner Nominierung führte: Insgesamt traf Brodhage zwölfmal und erzielte damit mehr als die Hälfte der Emmerthaler Tore.
111 / 144

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox