18.05.2022 13:16

Sportler*in der Woche


Sportler der Woche: Fischbecks Waczynski macht das Rennen!

„Wir werden jetzt weiterhin alles geben, um unser Ziel zu erreichen und nächste Saison weiter in der 1. Kreisklasse zu spielen"
Niklas Waczynski Sportler der Woche Mai 2022 awesa
Niklas Waczynski ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.

Wir haben vier Vorschläge gemacht und es gingen mehrere hundert Stimmen von Euch über Facebook und Instagram ein: Niklas Waczynski vom TSC Fischbeck ist Sportler der Woche!

Waczynski sagt:
„Erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die mich gewählt haben! Dass ich mit meiner Leistung dazu beitragen konnte, zusammen mit dem Team die drei wichtigen Punkte in Fischbeck zu behalten, freut mich natürlich sehr! Wir werden jetzt weiterhin alles geben, um unser Ziel zu erreichen und nächste Saison weiter in der 1. Kreisklasse zu spielen."
Niklas Waczynski (TSC Fischbeck/Fußball)
Im Keller-Duell der 1. Kreisklasse rettete Fischbecks Keeper Niklas Waczynski seiner Mannschaft den wichtigen 1:0-Erfolg gegen die SG Latferde/Hajen. Mit zwei überragenden Paradenen verhinderte Waczynski im zweiten Durchgang den Ausgleich. Durch den Dreier sind die Fischbecker vorübergehend auf einen Nicht-Abstiegsplatz geklettert.

Stephan-Maurice Wennemann (Germania Hagen/Fußball)
Hagens Bezirksliga-Fußballer zeigten sich am Sonntag besonders in Torlaune. Insgesamt 13 (!) Mal durften die Germanen gegen Can Mozaik jubeln. Stephan-Maurice Wennemann stach dabei mit vier Treffern heraus. Damit hat er es in die Auswahl zum Sportler der Woche geschafft.

Linus Schnack (WTW Wallensen/Fußball)
Wallensens Linus Schnack präsentierte sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in prächtiger Verfassung. Beim 3:1-Sieg in Rohden schoss er sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Auch Rohdens Coach Jörg Pydde hatte für Schnack nur lobende Worte: „Insbesondere Linus Schnack hat da ein sehr starkes Spiel gemacht, den haben wir fast gar nicht in den Griff bekommen.“

Andrew Treuthardt (HF Aerzen/Handball)
Aerzens Torwart-Routinier Andrew Treuthardt war einer der Garanten für den zweiten Sieg in der Regionsoberliga-Meisterrunde. „Vor allem unsere Abwehr war richtig stark und mit Andrew Treuthardt im Tor, der dem VfL viel Bälle weggenommen hat, haben wir Stadthagen bei 19 Toren halten können“, sagte Aerzens Coach Daniel Wick kurz nach Spielende.
108 / 140

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox