01.12.2021 17:05

Sportler*in der Woche


Sportler der Woche: Ohne Training in der Oberliga - „Ist schon lustig“

„Ich war schon gar nicht mehr im Training, als ich vom Trainerteam gefragt wurde. Wenn man dann mit so wenigen Minuten Einsatzzeit noch Sportler der Woche wird – das ist schon lustig (lacht).“

Niklas Berndt von BW Tündern ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.
Wir haben vier Vorschläge gemacht und es gingen mehrere hundert Stimmen von Euch über Facebook und Instagram ein: Niklas Berndt von BW Tündern ist Sportler der Woche!

Berndt sagt:
„Ich möchte mich bei allen bedanken, die an mich gedacht und mich gewählt haben – obwohl ich nur knapp eine Viertelstunde gespielt habe (lacht). Für mich zwar es das zweite Oberliga-Spiel und es ging alles ziemlich schnell. In der 93. Minute durfte ich noch das 2:1 machen und drei Minuten später ist das 2:2 gefallen – wir haben uns gefühlt wie die Verlierer. Ich denke, dass unser mannschaftsübergreifender Zusammenhalt genau das ist, was Tündern auszeichnet. Ich war schon gar nicht mehr im Training, als ich vom Trainerteam gefragt wurde. Wenn man dann mit so wenigen Minuten Einsatzzeit noch Sportler der Woche wird – das ist schon lustig (lacht).“

Diese Woche standen zur Wahl:


Niklas Berndt (BW Tündern)
Tünderns Niklas Berndt wurde im Oberliga-Spiel der „Schwalben“ erst in der 82. Minute eingewechselt. Normalerweise gehört Berndt zum Kreisliga-Kader der Blau-Weißen, wo er in der laufenden Spielzeit bereits zehn Tore erzielte. In Göttingen lief er erstmals in der Oberliga auf und hatte am Ende großen Anteil am Remis. Zuerst holte Berndt den Strafstoß zum 1:1 aus, ehe er in der dritten Minute der Nachspielzeit den 2:1-Führungstreffer markierte.

Jana Rohde (TC Hameln)
Besser hätte das Wochenende für die Volleyballerinnen des TC Hameln nicht laufen können. Beim Heimspieltag feierte der Turn-Club gegen Göttingen und GFL Hannover zwei Siege. Mittelblockerin Jana Rohde legte in beiden Partien einen starken Auftritt hin. „Sie wurde von uns als Spielerin des Tages gewählt“, berichtet TC-Trainer Robert Nitschke.

Sören Meyer (ho-handball)
Hessisch Oldendorfs Links-Außenspieler präsentiert sich derzeit in prächtiger Verfassung. Bei den letzten Erfolge gegen Anderten II und Großenheidorn II steuerte er in beiden Begegnungen jeweils neun Treffer bei. „Sören bringt in den letzten Wochen konstant gute Leistungen“, freut sich ho-Trainer Frank-Michael Wahl.

Alexander Deppe (SpVgg. Bad Pyrmont)
Die SpVgg. Bad Pyrmont hat sich am Sonntag mit einem 1:0-Überraschungssieg gegen Bavenstedt in die Winterpause verabschiedet. Großen Anteil am Dreier hatte dabei Keeper Alexander Deppe. Gerade in den letzten 20 Minuten rettete Deppe den knappen Erfolg mehrmals. „Alex hat heute stark gehalten. Ein bis zwei Paraden waren wirklich überragend“, lobt Pyrmonts Trainer Christopher Loges seinen Schlussmann.
122 / 144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox