23.09.2021 10:48

Sportler*in der Woche


Sportler der Woche: Zeddies - „Am Ende war es eine Willensleistung"

„Am Ende war es eine Willensleistung, auf der wir aufbauen können, um am Ende unter den ersten drei Mannschaften zu landen“

Marvin Zeddies von den HF Aerzen ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.
Wir haben vier Vorschläge gemacht und es gingen mehrere hundert Stimmen von Euch über Facebook und Instagram ein: Marvin Zeddies von den HF Aerzen ist Sportler der Woche!

Zeddies sagt:
„Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung möchte mich bei allen bedanken, die mich gewählt haben. Das Spiel gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont war schwierig – ein Lokalderby nach eineinhalb Jahren Spielpause ist eine große Herausforderung. Wir haben uns gegen die HSG in der Vergangenheit immer schwergetan. Am Ende war es eine Willensleistung, auf der wir aufbauen können, um am Ende unter den ersten drei Mannschaften zu landen.“

Diese Woche standen zur Wahl:⁣


Jannis Pille (VfL Hameln)
„Jannis Pille hat heute vorne super Akzente gesetzt und war auch in der Deckung stark“, lobte Trainer Oliver Glatz den achtfachen Torschützen, der großen Anteil am Oberliga-Auftaktsieg des VfL Hameln gegen das Topteam MTV Vorsfelde hatte. Letztlich siegten Leistungsträger Pille, der nach langer Leidenszeit wieder voll belastungsfähig ist, und seine Hamelner hauchdünn mit 30:29.

Marcus Middel (Germania Hagen)
Er war der entscheidende Mann bei Germania Hagens nervenaufreibendem Derbysieg gegen den MTSV Aerzen: Marcus Middel hielt seine Mannschaft mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 zunächst im Spiel – und sorgte in der 87. Minute für den viel umjubelten 4:3-Siegtreffer. Gerade in der aktuell schwierigen Phase der Germanen dürfte dieser Sieg dem Team von Trainer Hasan Hasani besonders gut geschmeckt haben.

Sascha Krannich (TSG Emmerthal Altherren)
Ob Fußball oder Handball – es gibt einen Emmerthaler Torwart, der es überall kann. Früher einer der besten Handball-Keeper der Region, mittlerweile auch ein richtig starker Fußball-Schlussmann zwischen den Pfosten der TSG-Altherren. Davon durften sich die favorisierten Klein Berkeler und Königsförder überzeugen, verzweifelten trotz drückender Überlegenheit an „Krake“ Krannich, der gefühlt alles hielt – und mussten sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Marvin Zeddies (HF Aerzen)
Keeper Marvin Zeddies überzeugte beim Handball-Kreisderby gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont und entschärfte insbesondere in der Schlussphase einige freie Würfe. Durch derartige Paraden ebnete der den knappen 21:20-Derbysieg seiner Handballfreunde gegen die HSG – und verdiente sich von seinem Trainer Daniel Wick ein Sonderlob.
130 / 140

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox