06.11.2020 14:51

Sportler*in des Monats


Sportler des Monats: Rodi Celik spricht über „Herzensangelegenheit!“

Ihr habt Rodi Celik zum Sportler des Monats Oktober gewählt / Celik: „Alle geben alles für den Verein und dem möchte ich in nichts nachstehen“
Rodi Celik SV Azadi Hameln Wechsel
Rodi Celik (2.v.li.) bei seiner Vorstellung im Rahmen des Wechsels zu Azadi Hameln.
Rodi Celik, am Donnerstag zum Sportler des Monats Oktober gewählt worden, will dem Verein Azadi Hameln bei der Weiterentwicklung helfen:
„Wir hatten im Oktober sicherlich unsere Höhen und Tiefen. Die 2:4-Niederlage gegen die Aerzener, die gegen uns den ersten Saisonsieg gefeiert haben, kam sicherlich überraschend und hat uns vor Augen geführt, dass wir uns als Mannschaft weiterhin finden müssen. Wir haben über zehn neue Spieler in der Mannschaft, darunter auch viele junge. Die erfahrenen Spieler müssen mit ihrer Erfahrung vorangehen. Egal wie hoch man in der Jugend gespielt hat, der Herrenbereich bedeutet immer einen Sprung. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Positiv stimmt mich, dass wir beim Training immer über 20 Mann sind. Alle sind engagiert, um sich zu verbessern. Gerade taktisch können wir noch viel dazulernen. Mit meiner eigenen Leistung bin ich nicht ganz so zufrieden. 16 Vorlagen und 8 Tore klingen zwar gut, aber ich habe hohe Ansprüche an mich und möchte vorangehen, meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein Azadi Hameln sich weiterentwickelt. Azadi ist für mich eine Herzensangelegenheit. Alle geben alles für den Verein und dem möchte ich in nichts nachstehen.“

Diese Sportler standen zur Wahl:


28.9.20 - Daniel Wins (TSV Großenwieden): Gegen SV Azadi Hameln reichte es zwar nicht zum Sieg, dafür erzielte Torjäger Daniel Wins erneut einen Dreierpack - und führt damit die Torschützenliste der Kreisliga, Staffel 1 mit aktuell neun (!) Treffern in sieben Spielen an!

7.10.20 - Rodi Celik (SV Azadi Hameln): Zog die Fäden im Mittelfeld, führte Azadi Hameln zum 3:0-Sieg gegen den VfB Eimbeckhausen und krönte seine Leistung mit einem traumhaften Freistoßtor.

14.10.20 - Robert Engel (TSV Grohnde): Ist der Erfolgsgarant des Kreisliga-Aufsteigers TSV Grohnde, hat bereits sieben Tore erzielt und besiegte RW Thal im richtungsweisenden Kreisliga-Duell um Platz vier mit einem Dreierpack quasi im Alleingang.

21.10.20 - Timo Guckel (TSC Fischbeck): Das Fischbecker Urgestein hält seit vielen Jahren die Fahnen des TSC hoch und erzielte zuletzt zwei außergewöhnliche Tore: Am Donnerstagabend beförderte er einen Ball gegen Hachmühlen/Altenhagen aus 25 Metern per Seitfallzieher in die Maschen - und am Sonntag gelang ihm dieses Kunststück noch einmal gegen Halvestorf II; diesmal aus 20 Metern. Wahnsinn!

28.10.20 - Julian Maaß (SSG Halvestorf): „Julez" schoss seine Piepenbusch-Kicker im Gipfeltreffern der Bezirksliga, Staffel 10 mit einem Fünferpack (!) im Alleingang zum 6:1-Sieg gegen den TSV Lenne - mehr Worte braucht es nicht, um die unglaubliche Leistung des Halvestorfers hervorzuheben.
141 / 144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox