29.10.2020 09:07

Sportler*in der Woche


Sportler der Woche: Das sagt „Fünferpacker“ Julian Maaß!

„Diese Auszeichnung widme ich meinem verletzten Mitspieler Niklas Williams“

Julian Maaß von der SSG Halvestorf ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.
Wir haben vier Vorschläge gemacht und ihr habt über Facebook und Instagram gewählt: Julian Maaß von der SSG Halvestorf ist Sportler der Woche!

Fünffach-Torschütze Julian Maaß widmet die Auszeichnung seinem Mitspieler Niklas Williams:
„Diese Auszeichnung widme ich meinem verletzten Mitspieler Niklas Williams, der sich gegen Lenne einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Ich konnte mich gar nicht so richtig über den 6:1-Sieg und meine fünf Tore freuen. Niklas und ich sind enge Freunde, fahren immer zusammen zum Training. Er ist ein Typ, der alles für den Fußball gibt und auch neben dem Platz viel für die Mannschaft tut. Bei den fünf Toren kam mir natürlich zugute, dass die gesamte Mannschaft toll gespielt hat. Alleine mein Sturmpartner Adem Avci hat mir drei Tore aufgelegt. Bedanken möchte ich mich bei allen Leser*innen, die für mich abgestimmt haben.“

Diese Sportler standen zur Wahl:


Janne Siegesmund (TSG Emmerthal Handball): Der Emmerthaler Neuzugang war gegen den MTV Groß Lafferde nicht zu halten, erzielte 14 (!) Tore und führte seine TSG damit zum ersten Saisonsieg in der Verbandsliga.

Denis Jankowski (MTSV Aerzen): Vier Tore in 24 Stunden! Am Freitag verhalf das Sprintwunder erst der zweiten Mannschaft mit drei Treffern zum Sieg gegen den VfB Hemeringen und erzielte am Samstag für die erste Herren in der Bezirksliga einen weiteren Treffer beim 2:0-Sieg gegen SC von 1911 Drispenstedt e.V.

Michael Wehmann (VfB Eimbeckhausen): Er kann's immer noch: Eimbeckhausens Spielertrainer erzielte am Samstag zwei Tore gegen TuS Rohden-Segelhorst e.V. - und legte zwei weitere vor. Mit mittlerweile weit über 40 Jahren lehrt der Sturmstank den „jungen Wilden" immer noch das Fürchten.

Julian Maaß (SSG Halvestorf): „Julez" schoss seine Piepenbusch-Kicker im Gipfeltreffern der Bezirksliga, Staffel 10 mit einem Fünferpack (!) im Alleingang zum 6:1-Sieg gegen den TSV Lenne - mehr Worte braucht es nicht, um die unglaubliche Leistung des Halvestorfers hervorzuheben.
142 / 144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox