18.04.2023 07:45

Matze meets...


Jörg Latzel - ein Hamelner in einer Riege mit Deschamps, Beckenbauer & Co.

Der HLA-Lehrer feierte sowohl die Radball-Weltmeisterschaft als Spieler wie auch als Trainer
Matze meets Jörg Latzel Podcast Radball

Er war der beste Radballer der Welt, zwei Mal Deutscher Meister, holte mit seinen Partnern Karsten Hormann und Andreas Knaack zudem vier Mal DM-Bronze. Ein Viertel-Jahrhundert war Jörg Latzel in der 1. Bundesliga für den RV Wanderlust Hameln am Ball - und hält damit den „Rekord für die Ewigkeit“, an den das goldene Fahrrad in seinem Partyraum erinnert. 2020 wurde der sportbegeisterte HLA-Lehrer, der auch die Volleyball-Damen des TC Hameln zwischenzeitlich in die Oberliga führte, Trainer der Deutschen Nationalmannschaft, holte ein Jahr später prompt auch in dieser Funktion den Weltmeister-Titel bei der Heim-WM in Stuttgart. Übernimmt Latzel nun auch das erste deutsche Damen-Nationalteam der Geschichte? Und wird auch in Hameln künftig wieder Radball gespielt? Die Antworten - und ganz, ganz viele Anekdoten und spannende Sportmomente - gibt’s in dieser Podcast-Folge…

Klick lädt Folge:

Dieser Bereich wird von open.spotify.com nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Hier: Direkt bei Spotify reinhören
9 / 38

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox