23.12.2020 17:37

Matze meets ...


AWesA-Podcast: 1.600 Euro für Herzensprojekte

Große Weihnachts-Überraschung: Sparkasse Hameln-Weserbergland verdoppelt Spendenbeträge / Auch Dr. Schwerdtfeger legt drauf
AWesA Christian Mrosek Alena Noetzel Hartmut Faehndrich Dr Ben Schwerdtfeger
Christian Mrosek (Sparkasse Hameln-Weserbergland) hat die Spendensumme mit seinem „Weihnachtsstift“ verdoppelt – Alena Nötzel (Bikonelli), Hartmut Fähndrich (Kinderschutzbund Hameln) und Dr. Ben Schwerdtfeger, der selbst noch 200 Euro drauflegte, freuen sich.

Es war eine überragende Vorweihnachtsgeste: Nachdem die Abstimmung über die Herzensprojekte der drei Gäste unseres Podcast-Premiere von „Matze meets ...“ mit einer überwältigenden Resonanz abgeschlossen war, setzte Christian Mrosek von der Sparkasse Hameln-Weserbergland der Aktion die Krone auf: Im Rahmen der „Corona-gerechten“ Scheckübergabe zückte er im Hamelner Beratungszentrum der Sparkasse seinen „roten Weihnachtsstift“, um die jeweiligen Spendensummen prompt zu verdoppeln.

Koch kann's kaum glauben

„Ich habe das im ersten Moment erst gar nicht realisiert“, staunte AWesA-Geschäftsführer Matthias Koch nicht schlecht. Damit dürfen sich die von den Podcast-Teilnehmern Dr. Ben Schwerdtfeger (Clinic-Clowns / Platz 3), Shirley Wehrhahn (Kinderschutzbund Hameln / Platz 2) und Johannes Schraps (Kinder- und Jugendzirkus Bikonelli / Platz 1) nominierten Herzensprojekte über insgesamt 1.600 Euro Unterstützung freuen. Zumal auch Dr. Schwerdtfeger seinen Worten Taten folgen ließ – und die Summe für das Projekt Clinic-Clowns ebenfalls verdoppelte. „Unsere Idee, ein sportliches, persönliches und ganz besonderes Podcast-Format ins Leben zu rufen, ist dadurch regelrecht vergoldet worden. Das lag an wirklich perfekten Interview-Gästen und nicht zuletzt der Sparkasse Hameln-Weserbergland, die das Format präsentiert und begleitet hat“, freut sich Koch.
1 / 13

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox