27.11.2020 15:47

Matze meets ...


Montag im Podcast: Johannes Schraps

Kurzweiligkeit pur: Bundestag, Parlamentsnationalmannschaft, Drittliga-Handball - und Verletzung / Herzensprojekt: Bikonelli Kinder- und Jugendzirkus e.V.
Matze meets Johannes Schraps S1F3 AWesA Podcast FC Bundestag
Der Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps im AWesA-Podcast.

Der dritte Spieltag unseres neuen Podcast-Formats "Matze meets..." wird am Montag angepfiffen: Diesmal ist Johannes Schraps am Zug. Der 37-jährige Bundestagsabgeordnete hat eine Menge zu erzählen: Von seiner politischen Arbeit im Bundestag und als Sozialdemokrat - und vor allem über den Sport. Er war Drittliga-Handballer, macht jede Menge Ausdauersport, kickt für den FC Bundestag und die Altherren seines Heimatvereins TSV Groß Berkel. Sein letztes sportliches Andenken: Ein Achillessehnenriss beim Auswärtsspiel in Barntrup, der anschließend auch im Parlament für Aufsehen sorgte. Kurzweiligkeit ist also garantiert!

Im Finale der Folge geht's um das Herzensprojekt: Johannes Schraps „pitcht" für den Bikonelli Kinder- und Jugendzirkus e.V.*
*Unter dem Facebook-Post des Audio-Podcasts am Montag können die User die Sendung & das Herzensprojekt mit 1 - 10 Punkten bewerten. Die Abstimmung läuft bis Samstag, 05.12.2020, 12 Uhr. Das Projekt der Podcast-Folge mit den meisten Punkten bekommt 500,00 Euro von AWesA und der Sparkasse Hameln-Weserbergland. Die anderen beiden Projekte erhalten 100,00 Euro.
5 / 13

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox