22.11.2020 15:12

AWesA Classic


2014: Bundesliga-Debütant Moukoko mit St. Pauli in Hameln! 

FC St. Pauli siegt beim „Budenzauber“ in der Halle West / Borussia Dortmund ebenfalls dabei
Kaum zu glauben aber wahr: Das wohl größte Talent des deutschen Fußballs gastierte mit seinem damaligen Verein FC St. Pauli  beim „3. Aequitas Bundesliga-Nachwuchscups“ in Hameln. Dass Youssofa Moukoko bereits 2014, seinem ersten Jahr bei den Kiez-Kickern, einen ausgeprägten Torriecher hatte, bewies er eindrucksvoll. Er holte sich mit seinem Team den Turniersieg und die Torjägerkrone. Ebenfalls mit dabei: Borussia Dortmund - der Verein, bei dem er zum „Shootingstar" wurde, weltweit Schlagzeilen machte und am Samstag sein Bundesliga-Debüt als jüngster Spieler aller Zeiten bestritt...


Youssoufa Moukoko im Trikot von St. Pauli (re.).
Der Bericht aus dem Jahr 2014:
Fast 1.000 Zuschauer an zwei Tagen, super Stimmung und klasse Fußball: Die Fußballabteilung der SSG Halvestorf war sehr zufrieden mit dem Ablauf des „3. Aequitas Bundesliga-Nachwuchscups“ in der Halle West. Auch das Feedback der teilnehmenden Mannschaften war durchweg positiv. Der BVB brachte als Gastgeschenk sogar einen Ball mit, der mit Originalunterschriften aller Dortmunder Profis versehen war. „Diesen Ball haben wir natürlich an den größten BVB-Fan in dieser Region, unseren Turnier-Moderator Frank Nowak, weitergereicht. Sportlich gesehen hat der FC St. Pauli völlig verdient gewonnen. Die Mannschaft von Coach Jonas Louca spielte den attraktivsten Fußball und hatte mit Youssoufa Moukoko den Top-Torschützen des Turniers in den eigenen Reihen“, resümierte Karsten Kallmeyer als Koordinator des Halvestorfer Junioren-Fußball. Als bester Torwart wurde Philipp Jaeger von Hannover 96 ausgezeichnet. Das Quali-Turnier am Samstag gewann die D2 der SSG Halvestorf, die von Dirk Hemgenberg und Pawel Jermakowicz gecoacht wurde. Im Finale setzten sich die Halvestorfer nach Neunmeter-Schießen gegen Holzminden durch. Am Sonntag zeigte die D1 der SSG beim 1:1 gegen den SC Paderborn 07 eine starke Leistung. Gegen den TSV Havelse und Holzminden gab es knappe 1:2- Niederlagen. Chancenlos war das Team beim 0:6 gegen den späteren Turniersieger FC St. Pauli.
135 / 175

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox