20.04.2020 11:38

AWesA Classics


51 Homeier-Tore in der Saison 2016/17: Nettelrede feiert Kreisliga-Aufstieg!

Rückblicke auf besondere Spiele in und um Hameln-Pyrmont / Heute: Aufstiegskampf der 1. Kreisklasse zwischen dem TSV und der SG Hameln 74
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Nettelredes Jos Homeier erzielte in der Saison 2016/17 51 Tore.
Wir springen zurück die Saison 2016/17: In der 1. Kreisklasse dominieren der TSV Nettelrede und die SG Hameln 74. Von Anfang an setzt sich das Duo ganz oben fest. Die ersten drei Partien werden allesamt gewonnen. Auch in der Folge lassen beide Teams der Konkurrenz kaum Chancen. Nach Abschluss der Hinrunde führen die „Grönjer“ die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor der Spielgemeinschaft an. Auch in der zweiten Saisonhälfte bleiben die Hamelner lange auf Tuchfühlung. Erst im Schluss-Drittel schwächeln die Kreisstädter mehrmals, sodass Nettelrede den Vorsprung kontinuierlich ausbauen kann. Bereits am drittletzten Spieltag machen die Nordkreisler mit einem 4:1-Auswärtssieg in Aerzen ihr Meisterstück. Am Ende beträgt der Vorsprung auf die SG 74 ganze acht Punkte. Auch in den beiden direkten Duellen gegen den ärgsten Kontrahenten behält der TSV mit 4:1 und 5:2 deutlich die Oberhand. Spieler der Saison: Jos Homeier, der das Spielgerät allein 51 Mal (!) in die Maschen befördert. Am Ende hat die Elf von Coach Stefan Schwanz ein beeindruckendes Torverhältnis von 108:30.

Unser Bericht vom 10.05.2017:


MTSV Aerzen II – TSV Nettelrede 1:4 (1:1).

Es ist geschafft: Nettelrede ist vorzeitiger Meister – und duelliert sich ab nächster Saison mit den Teams aus dem Kreisoberhaus! „Jetzt haben wir es uns verdient. Wir sind unglaublich erleichtert, dass es endlich geklappt hat. Ich kann den Jungs nur meinen Respekt aussprechen. Was die Mannschaft heute geleistet hat, ist schon überragend“, war Nettelredes Coach Stefan Schwanz nach Abpfiff mit seinem Team im Freudentaumel. „Jeder hat hier heute alles gegeben, was er hatte. Patrick Schmidt hat als Feldspieler im Tor gespielt, Bastian Neumann hat sich vor dem Spiel extra tapen lassen und Leon Meyerhoff hat angeschlagen gespielt. Wir wollten es unbedingt.“ Dabei erwischten die Hummetaler, die die Chance hatten, mit einem Sieg auf den zweiten Platz vorzurücken, den wesentlich besseren Start: Nach einem schön herausgespielten Angriff erzielte Dennis Deppmeyer in der 12. Minute die frühe Führung. „Wir waren in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft“, wusste MTSV-Coach Oliver Kosowski. „Aber Nettelrede wurde danach immer stärker. Man hat gemerkt, dass sie die Meisterschaft endlich perfekt machen wollten. Nettelrede war in den Zweikämpfen unglaublich griffig.“ Kurz vor der Halbzeit wurde der Aufwand des frischgebackenen Meisters belohnt: Kay-Uwe Werhahn setzte sich mit einem Hackentrick gegen seinen Gegenspieler durch, passte den Ball in die Schnittstelle zu Aldin Dedeic und der lupfte ihn zum Ausgleich in die Maschen. „Nach dem Seitenwechsel war Nettelrede schließlich klar besser“, so Kosowski. Nun schlug die Stunde von Kreisklassen-„Fenomeno“ Jos Homeier: Zunächst köpfte er eine Flanke zur Führung ins Tor und anschließend gewann er den Ball mitten in Aerzens Spielaufbau und beförderte die Kugel aus 25 Metern ins Gehäuse – es waren seine Tore Nummer 48 und 49 in der diesjährigen 1. Kreisklasse. In der 69. Minute dann die Entscheidung: Homeier legte für Mirko Rak auf, der markierte den 4:1-Endstand. Anschließend kannte der Jubel der Nettelreder keine Grenzen mehr. „Glückwunsch an den TSV. Er ist verdient Meister geworden. Wir müssen nun hoffen, dass SG Hameln 74 noch patzt. Ansonsten ist unser Zug für Platz zwei abgefahren“, resümierte Kosowski schließlich.
Tore: 1:0 Dennis Deppmeyer (12.), 1:1 Aldin Dedeic (43.), 1:2 Jos Homeier (52.), 1:3 Homeier (55.), 1:4 Mirko Rak (69.).

Zum Thema

 
13.10.2016

62 (!) Tore in 14 Monaten: „Tormaschine“ Homeier

Der junge Nettelreder Angreifer im Interview / „Ohne meine Mannschaft wären es nicht annähernd so viele Tore“

174 / 175

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox