26.07.2020 08:42

Das Weserbergland-Wunder


„Das Weserbergland-Wunder“ - der Film zum legendären Drittliga-Aufstieg

Über 3.300 Fans sind beim finalen Duell / Abschluss der Serie „Das Weserbergland-Wunder“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Das Weserbergland-Wunder 


1992 steigt Preußen Hameln beinahe aus der viertklassigen Verbandsliga ab. Nur eine Saison später führt Trainer Uwe Cording die 07er dann sensationell in die 3. Liga. In der Aufstiegsrunde zur Amateur-Oberliga lassen Hanses & Co. die Concordia aus Hamburg, bei der ein gewisser Youngster Holger Stanislawski für Aufsehen sorgt sowie den von Felix Magath (!)  trainierten FC Bremerhaven und Heider SV völlig überraschend hinter sich.

Im Rahmen unserer Serie „Das Spiel meines Lebens“ haben wir private Filmaufnahmen zugespielt bekommen, die dato  „im stillen Kämmerlein“ gelagert worden waren – und daraus eine mitreißende Videozusammenfassung der Aufstiegsrunde erstellt. Von der Tribüne, am Spielfeldrand, in der Kabine und mitten im Partyrausch.

Über 3.300 Fans sind beim finalen Duell mit dem Heider SV im Weserberglandstadion, feieren anschließend mit den Spielern bis tief in die Nacht. Es sind unvergessliche Momente, die Erinnerungen wach werden lassen. Von echtem Spitzenfußball in Hameln, der begeistert hat. An den man sich gern erinnert.

Wir sagen VIELEN DANK an Dirk Brockmann, Oliver Steffan, Andy und Ralf Scheler sowie dem TuS-Team um „Dieter Schröpke“!
1 / 42

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox