04.01.2011 17:38

Wirtschaft fördert Ehrenamt


Interhyp-Initiative: Handballer des VfL gehen gut gerüstet ins neue Jahr

1.000 Euro-Scheck als Förderung der Interhyp AG / Achilles sicher: „Neue Trikots sorgen für neuen Motivationsschub"
Interhyp-Initiative VfL Hameln II
Nach einem erfolgreichen Derby-Spiel übergibt Robert Drechsler im Namen der Interhyp-Initiative einen Scheck zur Unterstützung der Hamelner Handballer. V.l.n.r.: Frank Kirchmann (Trainer), Wolfgang Achilles (Trainer), Torben Höltje (Trainer der D-Jugend) und Robert Drechsler (Interhyp-Finanzierungsberater und Spieler).


Gute Nachrichten auf ganzer Linie: Nach einem hart erkämpften Derby-Sieg gegen den MTV Rohrsen am 12. Dezember 2010 konnte sich die Handballabteilung des VfL Hameln II über die finanzielle Unterstützung durch die Interhyp-Initiative freuen. Interhyp-Mitarbeiter Robert Drechsler überreichte dem Traditionsverein einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.
Team Interhyp-Initiative VfL Hameln II

Seit Juli 2010 existiert die neugebildete zweite Herrenmannschaft des VfL Hameln. Die ersten sportlichen Erfolge stellten sich recht schnell ein, nur beim Erscheinungsbild der Herren gab es bis dato Nachholbedarf: Es fehlten die Mittel, um den Hamelner Handballern ihren Wunsch nach einheitlichen Aufwärmtrikots und Sporttaschen zu erfüllen. Das wird sich aber nun im neuen Jahr dank der Interhyp-Initiative ändern. Unter großem Beifall konnten die Trainer Wolfgang Achilles beim diesjährigen Lokalderby einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro von Interhyp-Mitarbeiter Robert Drechsler in Empfang nehmen. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Förderung der Interhyp-Initiative und sind uns sicher, dass uns die neuen Trikots einen neuen Motivationsschub verleihen werden", bedankte sich Trainer Achilles bei Torhüter Drechsler im Anschluss an die Veranstaltung.

Darüber hinaus konnte mit der Spende auch die Weihnachtsfeier der Jugendmannschaft unterstützt werden: Die männliche D1 und D2 samt Trainern und Betreuern zeigten ihr sportliches Geschick auf der Eislaufbahn in Lauenau.

Über die Interhyp-Initiative: Mit dem Förderprogramm „Interhyp-Initiative“ unterstützt der größte Anbieter von privaten Baufinanzierungen, die Interhyp AG, das soziale und gesellschaftliche Engagement seiner Mitarbeiter. Gefördert werden Projekte aus gemeinnützigen Vereinen, in denen der Interhyp-Mitarbeiter tätig ist und die von ihm aktiv vorgeschlagen wurden.
1578 / 1608

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox