31.12.2010 10:10

Entscheidung am Silvestermorgen:


Straßenglätte durch Regen: Silvesterlauf muss verschoben werden!

Welzhofer: "Ohne Gefährdung der Athleten wäre der Lauf heute nicht möglich gewesen" / Nachholtermin am 12. Februar 2011
Der 35. Emmerthaler Silvesterlauf muss kurzfristig verschoben werden! Aufgrund des anhaltenden Nieselregens in der Nacht und am Morgen haben die Verantwortlichen der TSG diese Entscheidung am Vormittag des Silvestertags treffen müssen. Die Strecke, die aufgrund der Wetterlage im Vorfeld ohnehin modifiziert worden war, ist vor allem in den  Bereichen Mühlenweg, Sültstraße und Neue Straße vollkommen vereist. Streumittel sind wie überall auch in Emmerthal Mangelware. „Die Straßen sind einfach zu glatt. Ohne Gefährdung der Athleten wäre der Lauf heute nicht möglich gewesen. Deshalb mussten wir reagieren“, erklärt TSG-Chef Rudolf Welzhofer, der eines aber unterstreicht: „Der Lauf fällt nicht aus – er wird verschoben!“ Der Nachholtermin steht bereits fest: Nun werden sich die Läuferinnen und Läufer am 12. Februar 2011 in Emmerthal messen.
1580 / 1608

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox