16.04.2026 10:10

Sportmix - Meldung


100.000 Kilometer in 24 Stunden: Wehrhahn startet krasses Gemeinschaftsprojekt

Am 17. Mai 2026 Lauf tracken und dabei sein
100000km laufen 17 Mai Christopher WehrhahnWas alleine unmöglich scheint, soll durch die Kraft der Gemeinschaft Realität werden: Christopher Wehrhahn, in der Region bekannt als ehemaliger Handballer der TSG Emmerthal sowie als Fitness- und Hyrox-Experte, hat ein sportliches Großprojekt ins Leben gerufen. Das Ziel ist ebenso simpel wie gewaltig: Innerhalb von nur 24 Stunden sollen deutschlandweit insgesamt 100.000 Kilometer erlaufen werden.

Ein Ziel – alle zusammen
Unter dem Motto „Better Together“ möchte Wehrhahn Menschen mobilisieren, sich gemeinsam für eine große Sache zu bewegen. Dabei betont der Initiator, dass es nicht um die Leistung von Einzelpersonen oder Influencern geht, sondern um das kollektive Ergebnis. „Gemeinsam etwas schaffen, das alleine unmöglich ist“, lautet die Kernbotschaft des Projekts.

Am 17. Mai 2026 soll die Aktion offiziell über die Bühne gehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Teilnehmer zwei oder zwanzig Kilometer beisteuern – jeder Schritt zählt für das Gesamtziel von 100.000 Kilometern.
Inklusivität im Fokus
Das Projekt richtet sich ausdrücklich an alle Bevölkerungsgruppen. Wehrhahn animiert Menschen jeden Alters und Fitnesszustands zur Teilnahme:
  • Jung bis Alt: Alle Generationen sind aufgerufen, sich zu beteiligen.
  • Sportlich bis Unsportlich: Es ist kein Profi-Status notwendig; jeder Beitrag ist willkommen.
  • Menschen mit Beeinträchtigungen: Das Projekt legt großen Wert auf Inklusivität und lädt explizit auch Menschen mit Handicaps ein, Teil der Bewegung zu werden.

Regionaler Ursprung, nationale Reichweite
Obwohl Christopher Wehrhahn bereits Gespräche mit namhaften Creators und Influencern führt, um das Projekt bundesweit bekannt zu machen, bleibt die regionale Verwurzelung in Hameln-Pyrmont und der Weserregion ein zentraler Ankerpunkt. Gerade hier möchte er die Community zur aktiven Teilnahme bewegen.

Interessierte, Vereine oder Unternehmen, die Teil dieses Rekordversuchs werden wollen, finden alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung auf der offiziellen Projektseite: 100000km-in-24h.manus.space
HIER könnt ihr der WhatsApp-Community für aktuelle Infos beitreten.
HIER kannst Du am 17. Mai deine Kilometer tracken bzw. eintragen.
37 / 2057

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox