06.02.2026 11:40

Sportmix


Update: Jetzt auch mit Leih-Schuhen: Eislaufen im Naturerlebnisbad Lauenstein

Eintritt ist frei / Los geht´s ab heute (06. Februar) um 15 Uhr
Naturerlebnisbad Lauenstein Winter Schnee
So sieht´s im Naturerlebnisbad Lauenstein aktuell aus. Foto: privat.

Update

Die glücklichen Zufälle gehen weiter. Das Sporthaus Schwager aus Holzminden stellt dem Naturerlebnisbad Lauenstein rund 80 Paar Schlittschuhe zum Verleih zur Verfügung. Größen sind von 28 bis 47 vorhanden. Somit sollte für jeden etwas dabei sein“, unterstreicht Vereinsvorsitzender Marius Fröschke.

Infos zum Verleih:
Kein Festpreis, unsere Spendenbox steht bereit
Der Personalausweis ist als Pfand zu hinterlegen

„Wir bitten darum, die Schlittschuhe nicht allzu lange zu blocken, damit viele die Möglichkeit bekommen können, aufs Eis zu gehen. Außerdem bitten wir darum, die Schlittschuhe in einem sauberen Zustand zurückzugeben“, appelliert Fröschke.

Beginn ursprünglicher Meldung


Ihr habt noch eingestaubte Schlittschuhe im Keller und Lust, sie mal wieder auszufahren? Oder einfach Durst auf einen Glühwein? Dann zieht euch warm an und kommt am Freitag, den 6. Februar, ab 15 Uhr zum Naturerlebnisbad Lauenstein, wenn das Nichtschwimmerbecken zum Eislaufen freigegeben wird.
„Dass wir den Bereich freigeben können, liegt an einer Reihe glücklicher Umstände“, erklärt der Vereinsvorsitzende Marius Fröschke. Die Eisdicke beträgt über 15 Zentimeter. Die Gemeinde erteilte die Genehmigung für den Betrieb, während die Freiwillige Feuerwehr für die Beleuchtung sorgt und der REWE Markt Lochte die Waren liefert. Da die Beckenfolie im Rahmen der anstehenden Sanierung ersetzt wird, ist die Fläche zur Nutzung freigegeben.

Der Eintritt ist kostenfrei, das Betreten des Geländes erfolgt jedoch auf eigene Gefahr. Ein Schlittschuhverleih ist vor Ort nicht vorhanden. Sämtliche Einnahmen und Spenden fließen in die Sanierung des Bades. Der Zugang zum Gelände erfolgt über die Mehrzweckhalle Lauenstein (Am Freibad 6). „Verpflegung wird zu fairen Preisen angeboten. Wir freuen uns auf Euch“, so Fröschke abschließend.
20 / 1991

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox