05.11.2024 10:52
Meldung
TSV Groß Berkel: Hervorragende Arbeit der Übungsleiter zahlt sich aus
Mitgliedergewinn der letzte 3 Jahre liegt bei 191 / Pressemitteilung zur JHV beim TSV
Die Geehrten bei der Jahreshauptversammlung in Groß Berkel (Foto: Privat).
Pressemitteilung Jahreshauptversammlung TSV 05 Groß Berkel
Vereinspräsident Hartmut Sander durfte die Mitglieder im bis auf den letzten Platz gefüllten Vereinshaus begrüßen. Das Interesse an der Versammlung ist sicherlich auch Ausdruck tiefer Verbundenheit. Großer Dank gilt den vielen Ehrenamtlichen, die unseren Verein erneut hervorragend begleitet haben, hatte Sander lobende Worte an die Mitglieder.
Kassenwart Oliver Krampitz präsentierte einen ausgeglichenen Haushalt. Grund dafür ist nicht ausschließlich die penibel geführte Kasse, sondern auch die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen. Allein im Jahr 2023 hat ein Mitgliederzuwachs von 84 Sportlern stattgefunden, sodass der Gesamtverein 603 Mitglieder inne hält. Innerhalb der letzten 3 Jahre liegt der Mitgliedergewinn sogar bei 191! Die hervorragende Arbeit der Übungsleiter zahlt sich aus. Beispielhaft beträgt die Anzahl der Kinder zwischen 0-6 Jahren 147 (!) Mitglieder. Jährlich wachst auch das Sportangebot. Die Sparte Turnen hat nun eine Yoga Abteilung und ganz neu wird Karate im Verein angeboten. Daniela Kursawe ist bereits ausgebildete Yoga-Lehrerin und Julia Zenker (Karate) befindet sich derzeit in Ausbildung. So stehen auch diese Abteilungen/Sparten auf soliden Beinen.
Namhafte Mitglieder wurden im Rahmen der Versammlung für Ihre Vereinstreue geehrt:
25 Jahre: Michael Maly, Daniel Schimanski, Thomas Waniewski
40 Jahre: Nico Scholze, Wilfried Bönick, Johannes Schraps
50 Jahre: Thomas Heinemann, Knut Siekmann, Gabriele Stein-Holzendorff
60 Jahre: Horst Häder, Ulrich Schnüll
Und für unglaubliche 70 Jahre: Peter Kannowsky
In die lebhafte Versammlung reite sich mit lobenden Worten auch der KSB Hameln-Pyrmont, vertreten durch Herrn Rudolph Dreischer, ein. Abgesehen von seinem Lob hatte Herr Dreischer ganze 3 Goldene Ehrennadeln des KSB im Gepäck. Diese wurden verliehen an Dennis Lücke (10 Jahre Spartenleiter Tischtennis), Jens Buchholz (15 Jahre Schriftführer im Hauptverein) und Artur Zenker (10 Jahre Vorstand im Hauptverein). Sicherlich trägt diese Beständigkeit ebenfalls zum aktuellen Erfolg des Vereins bei.
Aus der Spartenleitung Turnen hat sich Julia Zenker verabschiedet, jedoch war ihr anscheinend bereits nach ca. 3 Monaten langweilig und sie gründete die Sparte Karate. Die neue Spartenleitung Turnen ist vertreten durch Annika Rieke und Lola Stolle (stellvertr.). Veränderung hat es ebenfalls in der Sparte Fußball gegeben. Unter gehörigem Applaus wurde Alexander Zenker nach über 10 Jahren Spartenleitung verabschiedet und Daniel Carstaedt im Amt bestätigt. Das was Alex hier geleistet hat – vor allem in den schlechten Zeiten – da fällt es schwer seinen Dank in Worten auszudrücken. Chapeau, Bravo.
Hochmut kommt vor dem Fall. Entsprechend gilt es die positive Stimmung aufzunehmen, die Ärmel weiter hochzukrempeln und unseren Kindern eine sportliche Perspektive zu bieten, sodass die Basis des Vereins bestehen bleibt, so Artur Zenker abschließend.
Kommentare