05.11.2024 08:33

Sportmix - Wirtschaft fördert Ehrenamt


Besondere Überraschung: Neue Taschen für JSG Fischbeck/Deckbergen-Schaumburg

DSR24 überreicht neue Sporttaschen an alle Fußball-Mädchen der Spielgemeinschaft / Koch: „Die neue Ausrüstung wird den Mädels sicherlich noch einmal einen großen Schub Motivation verschaffen“
JSG Fischbeck Deckbergen Schaumburg neue Taschen Maedels
Die Mädels der JSG Fischbeck/Deckbergen-Schaumburg haben neue Taschen bekommen (Foto: Privat).

Pressemitteilung JSG Fischbeck/Deckbergen-Schaumburg
Für die Fußballerinnen der Jugendspielgemeinschaft, bestehend aus den Vereinen SC Deckbergen-Schaumburg, TSC Fischbeck und dem TSV Großenwieden, gab es zum Training am 29. Oktober eine besondere Überraschung. Die Firma Deutsche Schadenregulierung überreichte, der stetig wachsenden Gemeinschaft an fußballbegeisterten Mädchen nagelneue Sporttaschen.

Die Leiterin Marketing der „DSR24“ Katharina Lastowski übergab persönlich auf dem Sportplatz in Fischbeck allen anwesenden Fußball-Mädchen neue Taschen. 47 Mädchen der Spielgemeinschaft waren dort trotz leichtem Nieselregen zum Training erschienen und waren begeistert über die neue Ausstattung.

Die Trainer der Mädchenmannschaften freuen sich, dass regionaler Partner die heimischen Vereine bei der Ehrenamtlichen Arbeit unterstützen, denn ohne solche Partner wäre Jugendarbeit in den Vereinen kaum möglich.
„Die neue Ausrüstung wird den Mädels sicherlich noch einmal einen großen Schub Motivation und Begeisterung für ihre fußballerische Entwicklung verschaffen“, so der langjährige Trainer Christian Koch, der das „Projekt“ Mädchenfußball im Juli 2021 wieder neu in Angriff genommen hatte. Begonnen hatte er damals mit sechs Mädchen, aber schnell kamen einige hinzu. Mittlerweile spielen über 60 Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2018 in den vier verschiedenen Altersklassen der C-, D-, E- und F-Juniorinnen.

Neben dem Training und den Spielen werden auch immer wieder außerfußballerische Aktivitäten, wie zum Beispiel Schlittschuhlaufen, der Besuch einer Trampolinhalle oder des H2O in Herford, angeboten. Außerdem waren die Mädels bereits Spalierkinder bei Hannover 96, haben ein Frauen-Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München besucht und eine „Mannschaftsfahrt“ auf die Riepenburg hat auch bereits stattgefunden.

In der kommenden Wintersaison üben die Mädchen dienstags und freitags je nach Alter in verschiedenen Sporthallen. Neuzugänge sind jederzeit willkommen. Interessierte Mädchen können sich gerne an die Verantwortlichen der drei oben genannten Vereine wenden, oder eine E-Mail an Christian Koch senden (heideking@t-online.de).
19 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox