Von Bridge haben viele irgendwann mal etwas gehört, aber die wenigsten wissen genau, um was es geht. Bridge ist ein Kartenspiel für mindestens vier Personen, die in Zweierteams gegeneinander spielen. Auch in Hameln gibt es einen aktiven Bridgeclub. Jede Woche treffen sich bisher rund 20 begeisterte Spielerinnen und Spieler, um sich dem herausfordernden Hobby zu widmen.
„Anders als bei vielen anderen Kartenspielen lässt sich Bridge nicht an einem Abend erklären, doch es ist kein Hexenwerk“, verrät Anne Ibsch-Wolf, Sprecherin vom Bridge Club Hameln. Die Hamelner Volkshochschule bietet ab Oktober Kurse an und der Club freut sich auf Nachwuchs. Die Spielerinnen und Spieler können sich in regelmäßig stattfindenden Clubturnieren messen. „Je mehr desto interessanter“, so Ibsch-Wolf, die verrät: „Bridge ist vor allem ein Hobby, das man ein Leben lang ausüben kann.“ Wer nicht live spielt, findet auch Gelegenheit online zu spielen oder zu üben.
„Ein Bridgeclub ist nicht nur ein sportliches Event, er ist auch eine sozialer Treffpunkt von Menschen aus allen Altersgruppen. Gemeinsam ist allen der Spaß und die Freude am Austausch untereinander und die Begeisterung an einem anspruchsvollen Spiel“, macht die Sprecherin deutlich, die sich freuen würde, Interessierte bei einem der Bridge-Treffen im Hamelner Bridgeclub begrüßen zu dürfen. Als Kontaktperson vom Bridge Club Hameln steht Erika Berner unter der eMail-Adresse
berner.hameln@t-online.de oder unter der Telefonnummer 0176-63338682 zur Verfügung.
Kommentare