13.06.2024 08:37

Sportmix


175 Jahre VfL Hameln: Ein Traditionsverein feiert Samstag Geburtstag

Alle Informationen zu einem mit Highlights gespickten Tag
175 Jahre VfL Hameln VorschauAm Samstag feiert der VfL Hameln sein 175-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläums-Sportfest auf dem Vereinsgelände sowie in der Sporthalle Nord.

Los geht es um 14 Uhr in der Halle Nord: Die kurze Begrüßung des Vorstandes und die Grußworte einiger Gastredner aus der Politik sowie dem Sport werden mit Live-Musik der Bigband des AEG untermalt.
175 Jahre VfL Hameln Programm
Der Tagesablauf.
Ab ca. 14.45 Uhr folgen dann zahlreiche sportliche Programmpunkte im VfL-Heim, in der Halle Nord sowie auf dem VfL-Platz: Unterschiedlichste Vorführungen und Mitmach-Aktionen der Abteilungen, ein Grundschul-Beachhandball-Turnier auf der Anlage des VfL, viele kleine Spiele und noch ganz viel mehr bilden den gesamten Tag über ein buntes Programm. Vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zur Gymnastik wird an diesem Tag jedes Alter angesprochen. Unsere jüngeren Gäste dürfen sich zudem ganztägig auf der Hüpfburg, der großen Air-Track sowie dem Kinder-Parkour austoben.

Im VfL-Heim wird am Samstag auch eine Ausstellung über die 175-jährige Geschichte des VfL Hameln aufgebaut sein. Interessierte können sich auf viele Bilder, Storys und Berichte aus der Geschichte, aber auch der Neuzeit des Vereins freuen. Nachzulesen ist dies alles auch in einer mehr als 100-seitigen Chronik des Vereins, die, ebenso wie ein Jubiläumsshirt, für kleines Geld zu erwerben ist. Wer es dagegen eher sportlich mag, der darf die Fitnessräume des VfL kostenfrei nutzen und sich Kuchen, Crêpes, Bratwurst und Pommes sofort wieder abtrainieren.

Wenn um 19 Uhr das Sportprogramm so langsam endet, klingt der Tag gesellig bei einer After-Show-Party vor der Halle Nord aus. Der VfL Hameln freut sich über zahlreiche Sportler, Besucher und Familien, die den hoffentlich sonnigen Tag sowie den Abend zusammen verbringen werden.

Für das leibliche Wohl wird den ganzen Tag über ausreichend gesorgt sein.
11 / 1666

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox