23.08.2010 18:00

Ein voller Erfolg:


Tanz- und Kampfsport die Highlights im Bürgergarten

2. Hamelner Sporttag sorgt für großen Andrang / Mitorganisator Udo Wolten: „Ein rundum gelungener Tag“

Weitere Fotos vom 2. Hamelner Sporttag in unserem vollständigen Fotoalbum


Als beim Nachtskaten ab 20 Uhr die Lichter des Bürgergartens ausgingen, neigte sich ein erfolgreicher 2. Hamelner Sporttag  dem Ende entgegen. „Das Wetter hat uns natürlich in die Karten gespielt. Am Samstag waren viele sportbegeisterte Besucher da, die unsere vielen Mitmachaktionen genutzt haben, um in die verschiedensten Sportarten reinzuschnuppern. Wenn an dem Tag nicht so viele Punktspiele im Fußballbereich gewesen wären, dann wäre der Zulauf sicherlich noch größer geworden. Dennoch bin ich sehr zufrieden“, berichtete Udo Wollten, Mitorganisator des Sporttages, von einer gelungenen Veranstaltung. Dass nach zwei Stunden beim Seifenblasen-Pusten die Seife ausging war, war nur einer der vielen Nachweise, dass die zahlreichen Mitmachaktionen für Kinder auf großes Interesse stießen. Aber auch bei den Erwachsenen kam die Veranstaltung bestens an: Besonders der Tanzsport auf der „Muschelbühne“ und die Kampfsportvereine mit ihren akrobatischen Darbietungen erfreuten sich bei den Besuchern größter Beliebtheit. „Alles ist nach Plan verlaufen. Es gab keine größeren Ausfälle oder Unfälle. Nur zwei Gruppen mussten kurzfristig die Veranstaltung absagen - trotzdem war es ein gelungener Tag“, zeigte sich Udo Wollten, der auch die Zusammenarbeit mit den Vereinen und mit den Fachbereichen der Stadtverwaltung lobte, im Nachhinein erleichtert.
1613 / 1618

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox