19.08.2010 12:49

Von der Divecrew bis zum Schwimmverein:


„Wir bewegen was!“ – 2. Hamelner Sporttag im Bürgergarten

Über 25 Vereine präsentieren am Samstag die Sport-Vielfalt Hameln-Pyrmonts / Viele Mittmachaktionen wie Lasergewehr-Schießen und Tauchen locken Besucher
2. Hamelner Sporttag 2010 - „Runder Tisch Hamelner Sportvereine“
„Wir bewegen was!“ Unter diesem Motto öffnet am Samstag um 15 Uhr der 2. Hamelner Sporttag die Pforten des Bürgergartens, in dem sich über 25 Vereine und noch mehr Sparten präsentieren und den Besuchern die Möglichkeit geben, einmal in eine neue Sportart „reinzuschnuppern“. Ob Aerobic, Badminton, Karate, oder Wassersport: Für jeden ist etwas Interessantes dabei.
2. Hamelner Sporttag 2010 - „Runder Tisch Hamelner Sportvereine“ - Plan
Übersichts-Plan.
Neben dem ausführlichen Informationsangebot stehen auch spannende Vorführungen und zahlreiche Mitmachaktionen auf dem Programm – und das für die ganze Familie. Die Kleinsten dürfen sich neben anderen Attraktionen auf ein Spielmobil, eine Seilbrücke und eine Kinderolympiade freuen. Und am Stand 21 führt der NTB Turnkreis Hameln-Pyrmont von 15 bis 20 Uhr beispielsweise einen kostenlosen Fitnesstest für Kinder durch.
Doch auch den etwas älteren Geschwistern wird garantiert nicht langweilig. Zu den Höhepunkten bei den Jugendlichen dürfte das angebotene Lasergewehr-Schießen zählen. Auch auf die Erwachsenen warten natürlich etliche interaktive Angebote (weitere Sportarten zum Ausprobieren: Tauchen, Rudern, Basketball, Kinderturnabzeichen, Volleyball u.v.m.). Für das leibliche Wohl sorgen Bratwurst- und Getränkestände sowie ein Kuchenbuffet. Das Gremium „Runder Tisch Hamelner Sportvereine“, der Turnkreis Hameln Pyrmont und die „Kinderwelten/KiTas“ der Stadt Hameln ermöglichen diese Veranstaltung, deren Trägerschaft beim Kreissportbund Hameln-Pyrmont liegt. 

Weitere Informationen sind unter www.sporttag-hameln.de zu finden.

Ein Einblick in die angebotene Sport-Vielfalt:
Aerobic, Badminton, Boule/Petanque, Karate, Volleyball, Wassersport, Jazz-Dance, Basketball, Streetsoccer, Gymnastik, Turnen, Rockin Rats, Rollkunstlauf, Tauchen, Square Dance, Hockey, Bosseln, Trampolinturnen, Inlineskaten, Torwandschießen, Tischtennis, Fechten, Nordic Walking, Fitnesstest, Lasergewehr-Schießen.

Mitwirkende Vereine:

1. Hamelner Boule Club “Bouletown Rats” von 2005 e. V.

1. Karate Dojo Hameln e.V.

Behindertensport Hameln e.V.

Budo Sport Center Hameln e.V.

Divecrew Hameln e.V.

Eisenbahnsportverein Eintracht Hameln von 1930 e.V.

Hamelner Inline Connection e.V.

Hamelner Schwimmverein v. 1913 e.V.

HSC "Blau-Weiß" Schwalbe Tündern v. 1928 e.V.

Kanu-Club Hameln e.V.

KiTas/ Kinderwelten

Luftsportverein Hameln e.V.

Post-Sportverein Hameln e. V.

Rock'n Roll-Club Rockin' Rats Hameln e.V.

Ruderverein "Weser" von 1885 e.V. Hameln

Schützenverein Hameln von 1862 e.V.

Segel-Club Hameln e.V.

Skating Club Hameln-Hilligsfeld e.V.

Spielgemeinschaft Hameln 74 e.V.

SSG Halvestorf-Herkendorf e.V.

TSV "Schwalbe" Tündern e.V. von 1911

Turn-Club Hameln (TC) von 1880 e.V.

Turnkreis Hameln-Pyrmont

Verein für Leibesübungen (VfL) Hameln von 1849 e.V.

Wassersportverein Weserbergland e.V.


Die Urheberrechte der Grafiken liegen beim "Runden Tisch Hamelner Sportvereine".
1615 / 1618

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox