24.02.2023 11:03

Sportmix - Tischeishockey


Eishockey-Feeling in der Kultur(n)halle Kirchohsen

„Eiskalte-Bande21“ richtet 31. Deutsche Meisterschaft im Tischeishockey aus / Turnier startet am Samstag um 10 Uhr

Die „Eiskalte-Bande21“ ist lädt am Samstag zur 31. Deutschen Meisterschaft ein. Foto: privat.

Am kommenden Samstag wird es eisig in der Kultur(n)halle in Kirchohsen – zumindest im übertragenen Sinn, denn der kleine Verein „Eiskalte-Bande21“ trägt die 31. Deutsche Meisterschaft im Tischeishockey in Emmernähe aus. Mitte vergangenen Jahres hatte die kleine Vereinigung, die sich aus Eishockeyfans zusammengefunden hat, ihr erstes Turnier ausgetragen. Nun geht es wieder heiß her an den Tischen, immerhin haben sich 35 Spieler aus dem ganzen Bundesgebiet angemeldet. „Die Wertigkeit des Turniers ist verhältnismäßig hoch. Da um Ranglistenpunkte gespielt wird, nutzen viele Teilnehmer diese Veranstaltung als Möglichkeit, um sich für die internationalen Plätze zu qualifizieren“, ergänzt Organisator Deniz Oral. Ganz nebenbei darf der Sieger des Wettbewerbs auch einen Pokal in die Höhe recken.
Los geht es am kommenden Sonnabend bereits um 8.30 Uhr mit der Registrierung und dem Warmup. Der offizielle Startschuss fällt dann um 10 Uhr. „Gespielt wird in der Vorrunde im Modus ‚jeder gegen jeden‘. Die 16 besten Teilnehmer ziehen dann in die Playoffs ein, bevor im K.O.-Modus der Sieger ermittelt wird“, erklärt Oral den Spielplan. Trotz der großen Anzahl an Partien sind lange Wartezeiten praktisch ausgeschlossen. Immerhin wird an 17 Tischen gleichzeitig gespielt. Zu Beginn entscheidet je ein fünfminutiges Duell über Sieg und Niederlage, ab den Playoffs geht es dann im „Best-of-5“ weiter, bevor ab dem Halbfinale der Modus „Best-of-7“ gilt. Geplant ist ein Veranstaltungsende gegen 19 Uhr. „Zuschauer sind immer gerne gesehen, der Eintritt ist natürlich kostenlos“, so Oral. 

Falls der eine oder andere selbst einmal in den Genuss kommen möchte, sein Können im Tischeishockey unter Beweis zu stellen: die „Eiskalte-Bande21“ trifft sich jeden Dienstag um 18 Uhr zum öffentlichen Training. „Interessenten sind immer herzlich willkommen“, erklärt Oral. Bei Fragen steht der Organisator unter der eMail-Adresse oral.deniz@web.de oder per Telefon unter der 0176/84859667 als Ansprechpartner zur Seite. 
236 / 1620

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox