02.02.2023 12:58

Sportmix - Wirtschaft fördert Ehrenamt


Neue Trikots für die Nachwuchskicker

Die Jüngsten der JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden wurden mit einem neuen Dress ausgestattet
G-Junioren JSG Grossenwieden_Rohden Mannschaftsfoto
Die G-Junioren der JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden freut sich über neue Trikots. Foto: privat.

Für die jüngsten Kicker der JSG Rohden/Großenwieden gab es zum Training am 20. Januar eine besondere Überraschung. Nachdem die alten Trikots ihre besten Zeiten bereits hinter sich gelassen hatten, wurde den G-Junioren pünktlich zum Start des neuen Jahres ein brandneuer Trikotsatz von der Firma Deutsche Schadenregulierung überreicht.

Der Großenwiedener und Geschäftsführer der „DSR24“, Patricio Da Silva, übergab persönlich in der Großenwiedener Sporthalle den Satz mit den 15 neuen schicken Trikots (plus Hosen und Stutzen) an den Trainer Carsten Wendt.
Jugendleiter Marcus Beißner freut sich, „dass sich ein weiterer regionaler Partner bei den heimischen Vereinen für die Ehrenamtliche Tätigkeit erkenntlich zeigt, denn ohne solche Partner würde es in der Jugendarbeit nicht funktionieren.“

Der neue Satz kam dann sofort bei der Hallenkreismeisterschaft zum Einsatz und erwies sich bei der Mannschaft als besonderer Motivator.

Die Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2016 und jünger üben in der Wintersaison jeden Freitag ab 16 Uhr in der Großenwiedener Sporthalle. Im Sommer wechselt man dann zur gleichen Zeit auf den Rohdener Sportplatz. „Neuzugänge sind hier jederzeit willkommen“, erklärt Beißner. Interessierte können sich jederzeit an die Verantwortlichen des TuS Rohden-Segelhorst oder des TSV Großenwieden wenden (E-Mail: marcus.beissner@gmx.de).
240 / 1608

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox