17.01.2023 11:37

Sportmix - Lokalhelden


Schumacher macht´s vor: Lokalheld bringt Hansa auf Kurs

Buchtmann bejubelt erfolgreichen Jahresauftakt mit Oldenburg / SCP07 testet international

Die fünf Hameln-Pyrmonter Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Christopher Buchtmann.

Erfolgreicher Jahresauftakt für „Buchti“ & Co.
Für Christopher Buchtmann und den VfB Oldenburg startete das neue Jahr erfreulich. Beim Auswärtsspiel in Zwickau profitierten die Norddeutschen von der frühen Führung durch eine Einzelleistung von Kebba Badjie, die der VfB über die Zeit brachte. Die Ostdeutschen, die ein optisches Chancenübergewicht verzeichneten, vergaben kurz vor Schluss noch einen Strafstoß. Buchtmann wurde in der 80. Minute ausgewechselt.

SCP07 testet international
Für die Ostwestfalen aus Paderborn verlief das Testspiel am vergangenen Mittwoch weniger erfolgreich. Im Rahmen des Trainingslagers in Spanien verloren Felix Platte & Co. mit 0:1 gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen.
Schumacher bringt Hansa auf Kurs
Auch Zweitligist Hansa Rostock war in der vergangenen Woche kräftig im Einsatz. Im XXL-Einsatz gegen den Ligakonkurrenten Greuther Fürth über viermal 30 Minuten gelang der „Hansekogge“ ein 4:1-Erfolg. Lokalheld Kevin Schumacher eröffnete den Torreigen in der 10. Minute höchstselbst, als er einen Fehlpass der Gäste erlief und im Eins-gegen-Eins mit Fürths Keeper eiskalt bleib. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 leitete der Salzhemmendorfer ebenfalls selbst ein, indem er einen Angriff der Süddeutschen unterband und die Kugel in Richtung des gegnerischen Strafraums trieb. Kai Pröger veredelte den Spielzug schließlich. John Verhoek und Haris Duljevic sorgten für die übrigen Treffer der Hausherren. Drei Tage später mussten sich die Norddeutschen im Testspiel gegen den bulgarischen Erstligisten FK ZSKA 1948 Sofia allerdings trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung mit 1:2 geschlagen geben.

Veit Mävers und Natasha Kowalski blieben derweil ohne Einsätze.
250 / 1608

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox