27.09.2022 09:22

Sportmix - Lokalhelden


So nah dran am Sieg: Mävers & Co. verspielen Vier-Tore-Führung in elf Minuten

Kowalski bejubelt ersten Bundesliga-„Dreier“ / Schumacher misst sich mit dem VfL Wolfsburg
Profiüberblick Artikelfoto
Das Feld der Lokalmatadoren erweitert sich: Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher, Veit Mävers, Christopher Buchtmann und Norman Quindt (v. o. l. n. u. r.).

Sieg-Premiere für Kowalski

Bundesliga-Sieg Nummer eins für Natasha Kowalski! Beim Heimspiel der SGS Essen gegen den SV Meppen fuhren die Ruhrgebietler dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen knappen 1:0-Erfolg ein. Nachdem im ersten Durchgang noch keine Tore gefallen waren, sorgte die 17-jährige Felicitas Kockmann nur vier Minuten nach ihrer Einwechslung für den Treffer des Tages (71.). Für Kowalski war bereits nach der ersten Halbzeit Schluss.

Schumacher testet gegen Bundesligisten

Aufgrund der Länderspiele pausierte für den Zweitligisten aus Rostock am Wochenende der Ligabetrieb. Dafür war die „Hansekogge“ am vergangenen Donnerstag zu Testspielzwecken bei der Bundesliga-Elf aus Wolfsburg zu Gast. In einer überwiegend ereignislosen Partie, in der der VfL im zweiten Durchgang etwas näher am Führungstreffer war, trennten sich beide Teams letztendlich mit einem torlosen Unentschieden. Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher stand bei den Gästen erstmals seit einiger Zeit wieder in der Startformation.
Mävers & Co. mit Drama in den Schlussminuten

Vor über 6.000 Zuschauern lieferten sich am Sonntagnachmittag die Handball-Bundesligisten aus Hannover-Burgdorf und Kiel einen spektakulären Kampf. In einer Partie mit ständigen Führungswechseln hatten die „Recken“ um den Hamelner Veit Mävers die Nase gegen Mitte der ersten Hälfte leicht vorn (9:8; 18.). Zwar legte der THW in den Schlussminuten der ersten Hälfte noch einen Endspurt hin und ging auch mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause (15:13), doch nach dem Seitenwechsel roch es lange Zeit nach dem vierten Sieg für die Männer aus der Landeshauptstadt. Lediglich elf Minuten waren noch zu spielen, da lagen die Hausherren noch mit vier Toren in Front (25:21). Dann jedoch fing das Nervenflattern des TSV an, das die Männer aus Schleswig-Holstein eiskalt zu nutzen wussten. Innerhalb von acht Minuten drehten die Gäste die Partie und fuhren somit in Summe einen 29:27-Erfolg ein. Mävers kam an diesem Nachmittag zu keinem Torerfolg.

Pause für Platte, Buchtmann und Quindt

Für Paderborn-Goalgetter Felix Platte und den noch immer verletzten Neu-Oldenburger Christopher Buchtmann verliefen die letzten Tage dagegen ruhig. Aufgrund der Länderspielpause waren weder der SCP07 noch der norddeutsche VfB im Einsatz. Auch bei Ex-Havelse-Hüter Norman Quindt und seiner Vereinssuche gibt es keine neuen Erkenntnisse.
312 / 1621

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox