15.06.2022 10:48

Sportmix - Spikeball


2. Hameln Roundnet Open: Hunderte SportlerIenn auf VfL-Anlage

Am vergangenen Samstag spielen rund 50 Teams, darunter die mitunter besten Deutschlands, Spikeball im „Exzess“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Am Samstag. 11. Juni, versammelten sich Roundnet-Spielende aus ganz Deutschland auf dem VfL-Platz an der Hamelner Halle Nord, um beim zweiten Hameln Roundnet Open anzutreten. Aus verschiedenen Städten, Communities und Vereinen von Kiel bis München waren Teams vor Ort, um bei bestem Wetter ihr Können zu zeigen.

Das Turnier war unterteilt in zwei Divisionen: eine „Advanced/Pro“ Herren-Division für absoluten Top-Teams im deutschen Vergleich, deren Ergebnisse in die deutsche Rangliste eingehen, und eine „Intermediate“ Division für Fortgeschrittene und fortgeschrittene Anfängerinnen und Anfänger, die offen für Teams in allen Konstellationen war. Aufgrund von kurzfristigen Corona- oder verletzungsbedingten Absagen, konnte die Advanced/Pro Damen-Konkurrenz leider nicht ausgetragen werden, sodass statt den geplanten 64 Teams rund 50 Teams am Turnier teilnahmen.
In der Intermediate Division sicherten sich Teams aus Hildesheim und Erfurt neben dem Siegerteam aus Bielefeld einen Platz auf dem Treppchen. In der Advanced/Pro Division schafften zwei Berliner Teams den Einzug in das Finale, in dem sich das Team „Stadtaffen“, bestehend aus Peer Kanis und Jonas Klinger, durchsetzte. Den dritten Platz belegte ein Team aus Köln. Neben spannenden Spielen zeichneten die familiäre Atmosphäre, die umfangreiche Verpflegung und der Community- sowie Fairplay-Gedanke den Turniertag aus.

In Zusammenarbeit mit dem deutschen Dachverband der Sportart „Roundnet Germany“ wurde das Turnier online live über die Streamingplattform Twitch übertragen und lässt sich auch dort und auf YouTube im Nachhinein anschauen.

„Durch die große Unterstützung des VfL Hameln, der Sparkasse Weserbergland sowie der Bäckerei Wegener und der Hochschule Weserbergland, aber insbesondere durch zahlreichende Helfende vor Ort wurde das Turnier zu einem großen Erfolg – danke!“, unterstrich Mitorganisator Nico Meyer.

Weitere Videos

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

351 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox