09.06.2022 12:28

Sportmix - Tischeishockey


Erstes Tischeishockey-Turnier im Weserbergland – ein Unterföhringer siegt

„Auch wenn das Ergebnis am Ende wenig überraschend war, hat man schon deutlich gemerkt, dass wir uns langsam hocharbeiten“

Die Teilnehmer des 1. Weserbergland Grand-Prix.
Der 1. Weserbergland Grand-Prix im Tischeishockey ist Geschichte. Trotz einiger Schwierigkeiten, darunter einige gesundheitsbedingte kurzfristige Absagen, führte die „Eiskalte Bande 21“ das Turnier erfolgreich durch. Insgesamt acht Teilnehmer kämpften um den Premierensieg. Am Ende siegte der klare Favorit Frank Rasch, der extra aus Unterföhring bei München anreiste. „In den Vorrunden konnten wir vom Team 'Eiskalte Bande' noch mit einigen Siegen gegen die von weiter angereisten und im Worldranking deutlich besser platzierten Spieler für Überraschungen sorgen. Doch in den Playoffs lief es wie erwartet so, dass sich die Favoriten dann doch durchgesetzt haben“, erklärte Organisator Deniz Oral.

Die Platzierungen

1. Frank Rasche (Feringer Feinmotoriker)
2. Thony Restel „Old Rooster" (Kältestarre83)
3. Christian Dunnink (Kältestarre 83)
4. Linus Hoffmann (Eiskalte Bande 21)
5. Deniz Oral (Eiskalte Bande 21)
6. Philipp Pook (Eiskalte Bande21)
7. Georg Heinert (Eiskalte Bande 21)
8. Fabian Linke (Eikalte Bande 21)


Oral: „Auch wenn das Ergebnis am Ende wenig überraschend war, hat man schon deutlich gemerkt, dass wir uns langsam hocharbeiten und auch den Spielern, die ganz oben spielen – Frank Rasche belegt zum Beispiel Platz 7 in Deutschland – auch hier und da gefährlich werden können. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir hier aus dem Weserbergland bei den oberen 30 in Deutschland mitspielen. Einen Namen in der Tischeishockey-Szene  haben wir uns zumindest mit diesem und auch schon mit vorherigen Turnier machen können. Wie bei unseren Turnieren üblich, herrschte eine gute und familiäre Stimmung und nach Turnierende wurde noch bis in den späten Abende hinein bei Bier und Grillgut am Feuer über Tischeishockey philosophiert.“
343 / 1608

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox