02.03.2022 08:37

Sportmix


Neuauflage für die „Bunte Bewegungswoche“

Vom 7. bis zum 11. März 2022 / Alle Details unter www.ksbhameln-pyrmont.de
Nach fast genau einem Jahr findet erneut die „Bunte Bewegungswoche“ statt und bietet vom 7. bis zum 11. März 2022 wieder offene und niederschwellige Bewegungsangebote über das Internet. Möglich gemacht wird dieses Angebot vom Verbund der Koordinierungsstellen Integration im und durch Sport, von der auch eine beim KSB Hameln-Pyrmont angesiedelt ist.

Über 1.000 Menschen in Niedersachsen bewegten sich während des Lockdowns im März 2021 in 26 unterschiedlichen Angeboten vor dem Bildschirm. Engagierte Sportvereine, lokale Netzwerkpartner der Koordinierungsstellen und eine mehrsprachige Broschüre halfen damals dabei, Menschen über soziale und kulturelle Unterschiede hinweg zu erreichen – ein Zeichen des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten.
Ein Jahr später finden wieder eingeschränkt sportliche Angebote vor Ort statt. Bis zum Normalbetrieb wird aber noch einige Zeit vergehen. Die Neuauflage ist als Signal zu verstehen – „Wir sind noch da und wir haben Lust auf Sport und Bewegung!“. Die Palette der Angebote reicht von Pilates über Qigong bis hin zu „Fit mit den 80ern“ und Salsa-Aerobic. Die Koordinierungsstellen erhoffen sich so, die bestehenden Kontakte virtuell zu intensivieren und auf Basis der Nachfrage nach bestimmten Angeboten später neue Sportangebote mit den Sportvereinen vor Ort zu initiieren, sobald die Pandemiesituation das wieder zulässt.

Finanziert wird die bunte Bewegungswoche aus Mittel der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen.

Personen ab 18 Jahren können an der Bewegungswoche teilnehmen. Voraussetzung ist ein Inter- netzugang und eine einmalige und kostenlose Registrierung. Kursplan und Registrierungslink finden sich auf der Homepage des Kreissportbundes unter www.ksbhameln-pyrmont.de.

Bei Fragen rund um die Bunte Bewegungswoche können sich Interessierte an Henning Schillmöller beim KSB unter 05151-956206 oder info@ksbhameln-pyrmont.de wenden.
375 / 1608

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox