07.02.2022 12:56

Sportmix


Der neue AWesA-Praktikant stellt sich vor

Im Rahmen eines Schulpraktikums hat AWesA zweiwöchigen Zuwachs bekommen

Jason Dias (li.) bereichert für zwei Wochen das Team AWesA.
Im Rahmen eines Schulpraktikums hat AWesA zweiwöchigen Zuwachs bekommen. Jason Dias von der KGS Salzhemmendorf wird das Redaktionsteam bereichern. Berichte schreiben, Interviews führen und Themen recherchieren – der engagierte Schüler ist mittendrin statt nur dabei.

Von Jason Dias

Mein Name ist Jason Dias und ich werde die nächsten zwei Wochen lang als Praktikant bei AWesA tätig sein. Ich bin 16 Jahre alt, wohne in Halle und gehe aktuell in die 9Ga der KGS Salzhemmendorf. Meine Hobbys sind Schwimmen, Volleyball, Fahrrad fahren und Laufen. Außerdem habe ich in den Herbstferien 2021 meine Juleica gemacht und freue mich auf die ersten Freizeiten, bei denen ich als Teamer dabei sein kann. Fußball spiele ich natürlich auch und zwar bei der JSG Emmerthaler Kickers in der B-Jugend. Meine Lieblingsspieler sind Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) und Natasha Kowalski (U20 bei den  Frauen des VfL Wolfsburg).

Außerdem bin ich auch Schiedsrichter-Anwärter und habe am 3. November 2021 mein erstes Spiel in der C-Jugend Kreisliga gepfiffen. Ich habe mich für ein Praktikum bei AWesA entschieden, weil ich sehr sportbegeistert bin und mich sehr für die sportlichen Ereignisse im Landkreis Hameln-Pyrmont interessiere und daher auch regelmäßig die Berichte von AWesA lese. Deshalb freue ich mich auch, dass ich jetzt das Team dahinter persönlich kennenlerne.

Ich bin glücklich, dass ich jetzt zwei Wochen als Praktikant bei AWesA sein darf, was in Zeiten von  Corona nicht selbstverständlich ist.
392 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox