14.12.2021 10:24

Sportmix


Spendenaktion bringt 13.500 Euro – die SG Ahrtal sagt danke!

„Die SG Ahrtal bedankt sich bei Euch für ein ganz besonderes Zeichen der SolidAHRität, für eine gemeinsame Aktion im Weserbergland, die zeigt, dass Fußball verbindet und mehr als 'nur' Sport ist“

Die SG Ahrtal bedankt sich bei allen UntersützerInnen für die Spendenaktion.
Als die Bilder der Hochwasser-Katastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz im Fernseher zu sehen waren, stand auch bei uns im Weserbergland für viele Menschen fest: Wir müssen helfen! Mit Geld, das direkt ankommt. Unsere Idee: Einen Verein kontaktieren, der besonders betroffen ist. Und die heimischen Vereine einbeziehen. Die Wahl fiel auf die SG Ahrtal, eine Spielgemeinschaft, die besonders hart von den Fluten betroffen war. Gemeinsam mit dem Round Table 62 rief AWesA die Spendenaktion im Juli ins Leben. 
Bis Mitte September wuchs der Betrag auf unglaubliche 13.500 Euro an. Vereine, Unternehmen und Einzelpersonen beteiligten sich an der Aktion, bewiesen damit gesellschaftlichen Zusammenhalt, Solidarität und Teilnahme. Mittlerweile ist das Geld bei der SG Ahtal eingetroffen – und der Vorsitzende Peter Zimmermann richtet dankende Worte an alle UnterstützerInnen:
„Die SG Ahrtal bedankt sich bei Euch für ein ganz besonderes Zeichen der SolidAHRität, für eine gemeinsame Aktion im Weserbergland, die zeigt, dass Fußball verbindet und mehr als 'nur' Sport ist. Mit Euch haben wir in dieser Zeit nicht nur Mut gewonnen. Alle Teams und der Vorstand danken Euch von Herzen! Die SG Ahrtal wünscht Euch, den Vereinen im Weserbergland, den Familien und Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2022!“

Diesen Worten können wir uns nur anschließen: Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!

U.a. zum Thema:

Dr Ben Schwerdtfeger Round Table 62 Hameln Matthias Koch AWesA Spenden SG Ahrtal
 
16.09.2021

13.500 Euro! „Können einfach nur 'Danke' sagen“

Riesen-Unterstützung für Projekt von AWesA und Round Table 62 Hameln / Schwerdtfeger: „Aktion sensationell“

Bjoern Joachim Dennis Hubel Philipp Engel Spende SG Ahrtal RT 62 Hameln AWesA
 
15.09.2021

„Da war uns klar: Wir müssen helfen”

Björn Joachim, Philipp Engel und Germania Reher bündeln Kräfte: 2.000 Euro für die SG Ahrtal / Waldemar Kufeld als Initial-Zünder

MTSV Aerzen beide Herren-Teams Kopffoto
 
10.09.2021

MTSV Aerzen: 900 Euro für Spenden-Projekt!

Hummetal-Kicker aktivieren verschiedene Quellen / Meyer: „Zeichen setzen”

                             
 
24.08.2021

Bisperode spendet 500 Euro!

Vorsitzender Grams: „Uns als Verein TSV Bisperode war und ist es wichtig, solche Aktionen zu unterstützen und dort unseren solidarischen Beitrag zu leisten“

Foto: nls
 
19.08.2021

Salzhemmendorf spendet 200 Euro

„Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die gespendet haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit und dennoch ist jeder Beitrag ein wichtiges Signal für einen erstrebenswerten gesellschaftlichen Zusammenhalt.“

 
17.08.2021

TSG-Fußballer spenden 200 Euro – doch das war erst der Anfang!

Welzhofer: „Wir haben uns über jeden Beitrag sehr gefreut und möchten uns bei allen bedanken, die sich unser Spiel angesehen haben“

 
10.08.2021

Der Vereins-Coronatest: Gratis, unkompliziert, sicher & für guten Zweck!

Das Unternehmen „Die Pflegeexperten“ aus Hameln hat einen ganz besonderen Service erarbeitet...

Sehmus Coiffeur Hameln MaKKas Friseur Sonnenfaenger AWesA
 
27.07.2021

Haare-Schneiden, sonnen - und dabei Gutes tun

Sehmus Coiffeur, MaKKas und Sonnenfänger unterstützen Spendenaktion / Termine am Sonntag von 11 bis 13 Uhr

Hochwasser-Hilfe AWesA Round Table Kevin Schumacher 2
 
27.07.2021

Emmerthaler Gemeindepokal mit Benefiz-Charakter

TSV Grohnde spendet Überschuss und freiwilligen Eintritt / Vereine organisieren erste  Aktionen für Hochwasser-Hilfe

Germania Hagen BW Tuendern Testspiel Benefiz Spende AWesA
 
23.07.2021

Eintritt freiwillig statt frei: Test- zum Benefizspiel machen!

Germania Hagen macht den Auftakt: Aktion startet heute Abend gegen Oberligist Tündern / Wer gegen wen: Der Wochenend-Überblick

Spenden Aktion AWesA Round Table Hameln Spedition Torster
 
22.07.2021

Futter für unser Super-Spenden-Schwein

Wir freuen uns auf Euer #spendenpigpic / Nächster Halt: Da Pieros Pizzawagen in Emmerthal

Timo Rischmueller AWesA
 
21.07.2021

Spende statt Foto-Honorar!

Timo Rischmüller ist sprachlos - und möchte direkt helfen / „Da muss ich einfach meinen kleinen Teil dazu beitragen"

 
20.07.2021

Hochwasser-Katastrophe: So können Du & Dein Verein einfach & direkt helfen!

Wenn viele helfen, kann ganz viel geholfen werden / „Dann können selbst 3 Euro schon sehr viel bewirken"

SG Ahrtal Hochwasser Schuld Spenden Hilfe Weserbergland AWesA
 
19.07.2021

Hochwasser-Katastrophe: Wir sammeln Geld fürs Ehrenamt!

Weserbergland-Vereine - und Sportler helfen der SG Ahrtal in Gemeinde Schuld / Eine Idee: Freiwilliger Eintritt bei Testspielen
398 / 1618

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox