21.07.2021 12:54

Spenden-Aktion von Round Table 62 Hameln & AWesA


Spende statt Foto-Honorar!

Timo Rischmüller ist sprachlos - und möchte direkt helfen / „Da muss ich einfach meinen kleinen Teil dazu beitragen"
Timo Rischmueller klein AWesA
Timo Rischmüller lässt der Spenden-Aktion 250 Euro zukommen.
Unsere am Montag ins Leben gerufene Spenden-Aktion - gemeinsam mit dem Round Table 62 Hameln - nimmt an Fahrt auf. „Einige Vereine haben schon Aktionen am kommenden Wochenende angekündigt. Die Resonanz und Hilfsbereitschaft der Menschen ist riesig”, ist AWesA-Geschäftsführer Matthias Koch begeistert. „Wir hoffen, dass wir eine große Summe zusammen bekommen, um den Menschen in der Gemeinde Schuld und speziell der SG Ahrtal direkt mit finanziellen Mitteln helfen zu können.”

Vor zehn Jahren mit dem Mountainbike im Ahrtal

Eine ganz besondere Geste zeigte soeben AWesA-Fotoprofi Timo „Rischi” Rischmüller, der auf sein aktuelles Honorar verzichten und die 250,00 Euro stattdessen der Spendenaktion zukommen lassen möchte. „Ich habe vor zehn Jahren eine Woche Urlaub in der Eifel gemacht, war dort Mountainbiken und habe auch das ‘Rock am Ring’-Festival besucht. Und währenddessen die Schönheit der Gegend aufsaugen können. Die Bilder in den Medien machen mich sprachlos. Solch ein Chaos und Zerstörung durch Naturgewalten, in Dörfern durch die ich damals durchgefahren bin, so etwas kennt man gefühlt nur aus dem Fernsehen, aber nicht aus unserem eigenen Land”, schildert Rischmüller. „Da muss ich einfach meinen kleinen Teil dazu beitragen, den Menschen dort in irgendeiner Weise zu helfen!"

Wir sind gerührt und überwältigt! Danke, Rischi!

Das Spendenkonto

Verein der Förderer und Freunde des Round Table Hameln e.V.
Sparkasse Hameln-Weserbergland
IBAN: DE65 2545 0110 0000 0082 92 | BIC: NOLADE21SWB
Betreff: Spendenaktion.
*Ab einem Betrag von 100,00 Euro kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Gebt in diesem Fall bitte auch Eure Adresse im Betreff an.

Wer auf (Sport-)Veranstaltungen z. B. ein freiwilliges Eintrittsgeld nehmen oder eine Spendenbox bereitstellen möchte:
> Spenden-Plakat zum Ausdrucken <

Zum Thema:

 
20.07.2021

Hochwasser-Katastrophe: So können Du & Dein Verein einfach & direkt helfen!

Wenn viele helfen, kann ganz viel geholfen werden / „Dann können selbst 3 Euro schon sehr viel bewirken"

SG Ahrtal Hochwasser Schuld Spenden Hilfe Weserbergland AWesA
 
19.07.2021

Hochwasser-Katastrophe: Wir sammeln Geld fürs Ehrenamt!

Weserbergland-Vereine - und Sportler helfen der SG Ahrtal in Gemeinde Schuld / Eine Idee: Freiwilliger Eintritt bei Testspielen

4 / 1175

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Mobil 0176 / 81066165
koch@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox