26.01.2021 10:43

Sportmix - Wirtschaft fördert Ehrenamt


Union Bad Pyrmont holt einen starken Partner ins Boot

Ideal Fitness Center und JFV arbeiten zusammen / Grincenko: „Viele haben jetzt schon erhebliche Probleme mit ihrer Haltung“
Artjom Grincenko JFV Union Bad Pyrmont Nadine Weibke Ideal Fitness Center
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Artjom Grincenko und Nadine Weibke.
Trotz Corona-Krise und Lockdown arbeiten die Verantwortlichen des Jugendfördervereins Union Bad Pyrmont stetig an die Zukunft der Union. „Uns ist es gelungen, mit dem Ideal Fitness Center, vertreten durch die Geschäftsführerin Nadine Weibke, einen regionalen, gesundheitsfördernden Partner zu gewinnen. Zukünftig können Mitlieder des JFV und deren Familienmitglieder ersten Grades zu gesonderten Tarifen im Fitnessstudio trainieren. Das Team unter der Leitung von Nadine Weibke wird allen Mitglieder unterstützen, Gesundheit, Fitness, Ausdauer und das Immunsystem zu stärken und zu fördern. Speziell die Belange der Spieler und Spielerin, abgestimmt auf deren Bedürfnisse, wie. z.B. Fitness oder auch Renegation (Saunabereich) nach schweren Einheiten, werden hier in den Fokus gestellt“, sagt Jugendkoordinator Artjom Grincenko. In ständigem Austausch mit dem Grincenko werden auch Defizite wie z.B. Stärkung der Rumpfmuskulatur in allen Altersklassen abgestimmt und umgesetzt. Nadine Weibke sagt über die Kooperation: „Als regionales Unternehmen engagieren wir uns sehr gerne für die Förderung der Jugend. Die Möglichkeit, Kindern bei ihren sportlichen Zielen zu unterstützen und dabei zu helfen, dass Kinder auch gesund bleiben, macht uns unheimlich stolz. Denn wir wissen alle, dass sportliche Betätigung sich positiv auf das Immunsystem, die schulischen Leistungen, sprich das Denkvermögen und die Konzentration, auswirkt. Wir bieten für alle Altersklassen das richtige Trainingsprogramm an. Speziell in den Wintermonaten, wo meist der Ball ruht, wollen wir die Teams mit individuellen Kursen, für die Rückrunde fit bekommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem JFV.“

„Viele haben jetzt schon erhebliche Probleme mit ihrer Haltung“

Grincenko meint: „Ich freue mich sehr, einen kompetenten Partner für uns gewonnen zu haben. Für mich als aktiven Trainer ist diese Zusammenarbeit ein wirklicher Gewinn. Dadurch, dass im Studio vermehrt auf die Kräftigung und die Ausdauer geschaut wird, fällt dieser Bereich bei mir im Training fast aus, sodass ich mich mehr auf die fußballspezifischen Bereiche konzentrieren kann. Sicherlich werden die Jüngsten von uns nicht mit schweren oder überhaupt mit Gewichten durchs Studio rennen, sondern vermehrt mit ihrem eigenen Gewicht trainieren. Dies ist überaus wichtig! Viele haben jetzt schon erhebliche Probleme mit ihrer Haltung. Durch gezieltes Training und kennenlernen des eigenen Körpers erhoffe ich mir auch eine Verbesserung in der Motorik. Dies ist ein großes Problem für uns Trainer. Zusätzlich haben wir jetzt als Mitglieder eine zentrale Anlaufstelle, für das eine oder andere Gespräch oder den einen oder anderen Kaffee. Auch wir von dem Jugendförderverein Union Bad Pyrmont freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ 
478 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox