25.05.2020 16:58

Sportmix


Ab heute: Hallensportarten wie Tischtennis wieder möglich

Böhne: „Vereine müssen dafür sorgen, dass der Trainingsbetrieb unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln funktioniert“ /  TTVN informiert seine Vereine in dieser Woche
Corona Regeln TischtennisDie niedersächsische Landesregierung hat entschieden, dass ab Montag auch die Hallensportarten wie Tischtennis wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen können. Die Kommunen vor Ort müssen nun entscheiden, unter welchen Voraussetzungen sie einer Öffnung der Sporthallen für den Tischtennis-Trainingsbetrieb zustimmen werden. TTVN-Präsident Heinz Böhne begrüßt diesen wichtigen Schritt für den Tischtennis-Sport und erklärt: „Wir freuen uns, dass die Tischtennisspielerinnen und Spieler nach mehr als zweimonatiger Pause endlich wieder ihrem Hobby nachgehen können, wenn auch mit gewissen Einschränkungen. Unsere Vereine müssen jetzt dafür sorgen, dass der Trainingsbetrieb unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln funktioniert. Das vom Deutschen Tischtennis Bund entwickelte ´Schutz- und Handlungskonzept´ hat einen guten Orientierungsrahmen. Nur wenn es gelingt, diese Voraussetzungen zu schaffen, wird das gelingen. Dazu muss auch jeder einzelne seinen Beitrag leisten.“ Auch wenn die Rahmenbedingungen zunächst ungewohnt sein werden, freuen sich viele der Aktiven nach über zweimonatiger Pause wieder zum Schläger greifen zu dürfen. Die Devise lautet deshalb: „Besser so als gar nicht spielen.“ Der TTVN wird seine Vereine in dieser Woche mit weiteren Hinweisen zur Aufnahme des Trainingsbetriebes versorgen.
515 / 1618

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox