01.04.2020 14:36

Sportmix


„Interisti“ unterstützen Tierschutzverein Kreta!

Bertram: „Aktuelle Situation in Griechenland noch schlimmer“ / Oliver Beek fährt vollgeladenen Bulli nach Oerlinghausen
Inter Holzhausen Futtertransport
Ínter Holzhausen hat den Tierschutzverein Kreta unterstützt (Foto: Privat) .

Die Corona-Krise legt derzeit viele gesellschaftliche und wirtschaftliche Bereiche lahm. Viele sind auf verschiedenste Art und Weise auf Unterstützung angewiesen – doch sind es nicht nur Menschen, die Hilfe brauchen. Aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont hat jetzt der SC Inter Holzhausen eine große Geste gezeigt. Die „Interisti“ haben dem Tierschutzverein Kreta bei der Übermittlung von Hundefutter geholfen. „In Griechenland ist die aktuelle Situation noch schlimmer. Es gibt dort derzeit keine Möglichkeit Tierfutter zu kaufen oder etwas einzufliegen. Daraufhin haben wir bei uns im Verein und der Umgebung Tiernahrung gesammelt“, erklärt Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram. Mit Erfolg: Innerhalb kürzester Zeit gab es zahlreiche Rückmeldungen. „Wir haben eine tolle Resonanz erhalten. Am Ende war unser Vereinsbulli bis oben hin voll“, freut sich Bertram. Doch wie lief der Futtertransport dann ab? Holzhausens Oliver Beek hat sich Anfang der Woche mit dem Bulli auf dem Weg nach Oerlinghausen gemacht, wo einen Tag später dann die Überführung nach Griechenland mit einer Spedition stattfand. „Vielen Dank für die vielen Unterstützungen. In der aktuellen Lage war das ganz wichtig und beweist, dass menschlicher Zusammenhalt auch über Staatsgrenzen hinweg möglich ist“, bedankte sich Bertram bei allen Spendern. 
524 / 1608

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox