13.01.2020 14:56

Ultimate Frisbee


Ultimate Frisbee-Team des VfL Hameln wird Fünfter in Kamen

VfL-Team zeigt bei erster Turnierteilnahme ihr Können / 7:6-Sieg gegen „Cologne Colibris”
VfL Hameln Ultmate Frisbee Team U17 AWesA
Das Ultimate Frisbee-Team des VfL Hameln zeigte in Kamen gute Leistungen.
Bei dem jährlichen Ultimate Frisbee-Turnier in Kamen war nun auch dieses Jahr die seit März 2019 bestehende Jugendmannschaft des VfL Hameln in der U17-Division dabei und bestritt damit ihr erstes offizielles Tunier. Gegen erfahrene Mannschaften wie den „Amsterdam Ultimate Club” oder den Gastgeber aus Kamen, die beide teilweise aus Nationalspielern der jeweiligen Länder bestehen, sammelten die Jungen und Mädchen in der Gruppenphase mit 5:12 und 3:8 fleißig Erfahrung und schnupperten erste Tunierluft. Gegen „Cologne Colibris” gestalteten die Hamelner die 6:7-Niederlage wesentlich knapper. Gegen den späteren Letzten der acht Mannschaften zeigte die VfL-Mannschaft mit einem klaren 14:0-Sieg hingegen, dass sie nicht zu unterschätzen ist. Im Spiel um Platz fünf gelang überdies die Revanche gegen die „Cologne Colibris”. Diesmal Hameln den Spieß um und siegte selbst mit 7:6. Sehr zufrieden mit diesem Ergebnis, mit vielen neuen Erfahrungen sowie vielen positiven Eindrücken freuen sich die Spieler*innen schon auf die kommenden Tuniere und natürlich auch auf das Turnier in Kamen im nächsten Jahr.
16 / 1027

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox