18.11.2019 15:46

Sportmix


Beckenbauer, Klopp & Toni: Matze Knop moderiert 16. Sportgala!

Sportgala findet am 14. März 2020 statt / Nominierte stehen Mitte Dezember fest
16 Sportgala Matze Knoop Julia Niemeyer Alois Drube
Dewezet-Verlegerin Julia Niemeyer (li.) und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hameln-Weserbergland, Alois Drube, freuen sich auf die 16. Hamelner Sportgala mit Matze Knop als Moderator.
Er ist Frank Beckenbauer, Jürgen Klopp, Cristiano Ronaldo, Louis van Gaal, Pep Guardiola und Luca Toni in einer Person: Der Komiker Matze Knop ist auch und vor allem wegen seiner lustigen Parodien von Größen aus der Sport- und Unterhaltungswelt bekannt. Im März 2019 kommt Knop nach Hameln in die Rattenfängerhalle – um die 16. Hamelner Sportgala zu moderieren. Nach Barbara Schönebergers glanzvollem Auftritt bei der 15. Ausgabe, ist der Dewezet damit erneut ein echter Coup gelungen. Alois Drube, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hameln-Weserbergland, zeigt sich begeistert von Knop: „Im Sportbereich kennt man ihn sehr gut. Inhaltlich passt er noch besser als Barbara Schöneberger. Er ist ein lustiger Kerl. Ich finde ihn gut und denke, man kann sich auf ihn freuen.“ Ebenfalls neu: Im Jahr 2020 findet die Sportgala nicht im Februar statt, sondern am 14. März. Der Grund liegt auf der Hand: In den vergangenen Jahren stand die Sportredaktion, die die Sportler*innen nominiert, immer wieder vor dem Problem, dass sie nicht die Leistungen des gesamten Kalenderjahres berücksichtigen konnte. Im November standen die Nominierten fest, Leistungen aus dem Dezember mussten damit ins nächste Jahr verschoben werden. Dieses Problem gehört der Vergangenheit an – und deshalb stehen die Nominierten noch nicht fest.

Vorverkauf startet am 19. November

Erst Mitte Dezember wird bekannt gegeben, wer für als Sportlerin, Sportler oder Mannschaft des Jahres zur Auswahl steht. Fest steht: Es gibt sieben Nominierte in jeder Kategorie und darüber hinaus wird  ein Sonderpreis für das Ehrenamt verliehen. Das Rahmenprogramm hat es erneut in sich: So erwartet die Dewezet rund 2.000 Gäste in der Hamelner Rattenfängerhalle, die die Leistungen der Sportler*innen gebührend feiern wollen. Mit der James Steiner-Band führt eine bewährte Band durch den Abend im Hauptsaal, ergänzt durch den DJ Dascho Wehner. Im Spiegelsaal tritt „Das Fiasko“ erstmals bei der Sportgala auf sowie DJ Lars Engel. „Die Sportgala ist jedes Jahr immer wieder eine tolle Veranstaltung. Bewährtes trifft auf Neues. Ich finde es gut, dass diesmal das komplette Sportjahr bei der Sportgala abgebildet wird. Wir wollen die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler in einem einmaligen Rahmen würdigen und den Anwesenden zeigen, was unsere Sportlerinnen und Sportler für starke Leistungen bewerkstelligen“, erklärt Dewezet-Verlegerin Julia Niemeyer. Übrigens: Die neue Sportgala-Website ist ebenfalls bereits online – mit allen Informationen zum Highlight am 14. März. Der Vorverkauf startet am Dienstag, 19. November.
5 / 982

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox